Frage: will nicht lang im kinderwagen bleiben!!!

hallo frau schuster u.alle anderen mamas! meine tochter (9 mo) möchte nie lange im kinderwagen bleiben. irgenwann fängt sie an sich hochzudrücken und zu weinen,spielzeug oder irgenwas neues zeigen,interessiert sie nicht mehr. auch wenn sie müde wird,würde sie nie einfach im wagen einschlafen.(früher schon,obwohl sie da nach dem schlaf sofort rauswollte.) zum mittagsschlaf sind wir immer zu hause. mein mann nimmt sie dann manchmal raus und trägt sie,obwohl ich das nicht für die geeignete lösung halte. so ist es dann ,daß wir dann nach hause fahren uns ein "längerer" einkaufsbummel nicht möglich ist. wenn ich alleine unterwegs bin ,beneide ich all die mütter ,wo die kinder in ihren wagen liegen oder sitzen. wissen sie oder ihr einen rat?
Mitglied inaktiv - 06.01.2003, 14:29

Antwort auf: will nicht lang im kinderwagen bleiben!!!
Hallo Petra In dieser Phase (zwischen Liegen und Stehen) haben sich die Tragetücher sehr gut bewährt, da Sie gleichzeitig die Hände frei haben, während Ihre Tochter aufrecht ihre Umgebung wahrnehmen kann und gleichzeitig Ihre Sicherheit gebende Körperwärme spürt. Damit Sie selbst keine Rückenprobleme durch das Tragen bekommen, ist eine korekte Bindetechnik von großer Wichtigkeit. Informieren Sie sich doch mal z.B. unter: www.didimos.de . Da Ihre Tochter mit 9 Mon. ihre Umwelt schon aktiv miterleben möchte, wird ihr das Liegen im Kinderwagen zunehmend unangenehmer, sodass es jetzt an der Zeit wäre, auf eine Sportkarre umzusteigen, bzw. Ihrer Tochter im Wagen eine sitzende Position zu ermöglichen. Liebe Grüße und: bis bald?