Frage: Baby will einfach nicht schlafen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seine Probleme mit dem einschlafen. Er findet selber seinen Punkt nicht die Aue´gen zu zu machen und zu schlafen. Ich muss dazu sagen das er auch nicht mehr alleine in seinem Bett schlafen möchte. Er besteht immer darauf eingeschaukelt zu werden oder er will an der Brust nuckeln und schläft dann ein. Ich habe es schon versucht ihn hinzulegen und schreien zu lassen das er erschöpft einschläft. Aber irgendwann kann ich das Geschreihe nicht mehr ertragen und muss Ihn wieder aus seinem Zimmer holen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann das ich Ihn hinlegen kann und er schläft, ohne das ich Ihn einschaukeln muss oder anlegen muss. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Bin so sehr verzweifelt :-"""(

Hallo Ratsuchende Führen Sie bitte zu den Schlafenszeiten Ihres Sohnes ein stets gleiches Einschlafritual durch, das ihm ein sicheres Orientieren ermöglicht und ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtert. Was das Ritual beinhaltet, werden Sie selbst ausprobieren müssen, wenn Sie berücksichtigen, dass die Zufriedenheit immer so gut wie möglich erreicht werden sollte. Ob Sie Ihren Sohn nun in den Schlaf schaukeln, ihn streicheln, singen, ein Musikmobile aufziehen, usw., hängt ganz allein von Ihrem Sohn und Ihnen ab. Nur Eines sollten Sie bitte nicht: ihn schreien lassen. Kleinkinder von 4 Mon. schreien nie ohne Grund, da sie allein ihre Bedürfnisse zu befriedigen suchen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?