Frage: Baby will einfach nicht schlafen2

tittelmaus
Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Wenn wir sie noch etwas spielen lassen, dann klappt das eine Weile. Aber nach spätestens einer halben Stunde wird ihr das zu langweilig und sie fängt an zu weinen. Wenn ich sie dann beruhige und wieder aus den Zimmer gehen möchte, dann schreit sie nur noch heftiger. Und wie schon geschrieben, wenn ich im Zimmer bleibe dann möchte sie erst spielen und auch dann fängt sie an zu schreien. Sie wird dadurch immer munterer und aufgedrehter.

Hallo tittelmaus Schläft Ihre Tochter auch in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe und nach einem stets gleichen Einschlafritual noch nicht, wird sie vermutlich noch nicht ausreichend müde sein. Versuchen Sie doch mal den Raum zu verlassen, bevor sie nicht mehr spielen möchte. Rufen Sie ihr von Weitem dann ein paar tröstende Worte zu ohne gleich erneut direkt zu ihr zu gehen. Ein ständiges Raus und Rein erzeugt jedes Mal von Neuem Trennungsängste, da Ihre Tochter mit 6,5 Monaten noch nicht nachvollziehen kann dass Sie auch dann da sind, wenn Sie von ihr nicht gesehen werden. Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass Ihre Tochter bequem liegt. Beginnt sie sich bereits zu drehen ohne sich selbstständig wieder zurückdrehen zu können, legen Sie ein zusammengerolltes Handtuch oder auch ein Stillkissen so hin, dass sie ein wenig am Drehen gehindert wird, aber dennoch bequem liegt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?