Frage: Baby weint immer von 20.00 bis 0.00 Uhr

Hallo..ich weiss langsam nicht mehr weiter. Meine Kleine ist am 5.10. zur Welt gekommen, 5 Wochen zu früh. Seit ca. 1 Woche weint sie immer abends um die gleiche Zeit. Ich gebe ihr zb. um 20.00 Uhr die Flasche und sie gibt dann bis zur nächsten Flasche gegen 23.00 Uhr keine Ruhe, weint, hat Bauchweh (pupst und krampft sich zusammen)...wenn sie dann die letze Flasche bekommen hat, schläft sie meistens dann auch ein. Auch das Bäuerchen will schwer aus ihr rauskommen, trotz Fliegergriff usw....jetzt wurde gestern bei der U3 auch noch eine Huftluxation und Displatie festgestellt bei ihr und meine Hebamme meint sie hätte zusätzlich noch Kiss da sie immer gekrümmt liegt. kann das weinen alles damit zusammen hängen, das sie dann vielleicht Schmerzen hat am ABend? Einen TErmin beim Orthopäden haben wir kommenden Dienstag...wahrscheinlich kommt dann jetzt noch eine Spreizhose oder sogar OP...

Hallo Zoe Geben Sie Ihrer Tochter soviel körperliche Nähe wie möglich. Lassen Sie sie evtl. während der beschriebenen Weinphase auf Ihrem Bauch liegen. Das Weinen kann durchaus mit dem Kiss-Syndrom zusammenhängen, kann aber vom Orthopäden dann sehr schnell mit gezieltem Handgriff behoben werden. Die Hüftluxation verursacht meines Wissens nach bei einem Baby noch keine Schmerzen, aber: fragen Sie doch mal bitte den Arzt Ihrer Tochter nach genauen Informationen, bzw. nach genauer Aufklärung. Evtl. verträgt sie auch die Nahrung nicht, sodass er Ihnen zum Wechsel oder vorübergehend zur Heilnahrung rät. Außerdem gibt es völlig ungefährliche Tropfen gegen Blähungen, die Sie mit in die Flasche geben können, nachdem abgeklärt wurde, woher die Bauchweh kommen. Machen Sie sich bitte keine allzu großen Sorgen. Liebe Grüße und: bis bald?