Frage: Baby schreit!!!

Schönen guten Abend!!! Meine Tochter ist am 10.5 diesen Jahres geboren...seit etwa 3 tagen haben wir das Problem das sie von morgens bis in die späten Abendstunden nicht schläft oder nur kurze Momente (halbe std.). Wenn wir sie ins Bett legen fängt sie fürchterlich an zu schreien..nehmen wir sie raus und auf den Arm ist sie meist seelenruhig.Meine Frage wäre...soll man das Kind wirklich im Bett schreien lassen weil die Babys einen da "angeblich" im Griff haben oder ist es schon so das man sie beruhigen soll??? Ich kann sie nicht schreien lassen das tut mir in der Seele weh. Liebe Grüsse Jenny

Hallo Jenny Bitte lassen Sie Ihre Tochter auch weiterhin nicht schreien. Sie zeigt Ihnen mit ihrem Verhalten an, dass sie ein Bedürfnis hat -ohne irgendwelche Hintergedanken-, da sie noch keinerlei Zusammenhänge erkennen kann. Dieses Bedürfnis wird zuerst der Wunsch nach körperlicher Nähe zu ihrer Bezugsperson sein, um zu ihr ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen aufbauen zu können. Legen Sie sie tagsüber unmittelbar neben sich auf/in eine Decke o.Ä. und überlegen Sie, sich ein Tragetuch zuzulegen, sodass Sie sowohl Ihre Tochter tragen können, als auch gleichzeitig die Häbde für andere Aktivitäten freihaben. Ihre Tochter kann darin schlafen, wenn sie müde ist, ihre Umgebung zunehmend wahrnehmen und spürt/riecht gleichzeitig Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe. Liebe Grüße und: bis bald?