Frage: Baby schreit nur

sabse1904
Guten tag Frau ubbens Ich hätte mal eine frage zur meiner Tochter 8 Monate alt. Ich bin alleinerziehende Mutter von Anfang an meine Tochter geboren in der 35ssw. Ist ein absolutes Schrei Kind den ganzen tag wird grundlos geschrien. Nun verweigert sie auch das schlafen sie ist immer müde und kämpft dagegen an. Allerdings findet sie abends schneller in den Schlaf als tagsüber aber auch nur mit viel Geschrei. Egal was ich probiere sie zu beruhigen es hilft einfach nicht. Und ich gerate an meine Grenze und fühle mich als schlechte Mutter. Ich glaube das meine Tochter ein typisches high need Baby ist und würde gerne ein paar Ratschläge mir einholen was ich tun kann damit es besser wird. Vielleicht haben sie ein paar Ratschläge für mich. Da es leider auch schon nachts so ist komme ich so gut wie nie zu Ruhe. Die Kinderärzte meinten meine Tochter sei gesund also wäre eine Krankheit aus zu schließen Ich probierte es schon mit : gedämpftes Licht, ruhige Musik, tragen, Massage , spazieren gehen, wippen, globollies, Zäpfchen, Baden und vieles mehr nix hilft sie verkrampft sich eher dabei und sie wird schlimmer Danke schon mal

Sylvia Ubbens
Liebe sabse1904, stellen Sie Ihre Tochter bei einem Osteopathen vor. Dieser erspürt kleinste Verspannungen, die evtl. bei Ihrer Tochter zu der beschriebenen Unruhe führen. Ansonsten sollten Sie nicht zu viel in kurzer Zeit ausprobieren. Legen Sie vielleicht Ihre Tochter jeden Tag zur gleichen Zeit in den Kinderwagen und gehen eine Runde spazieren oder Sie nehmen sie in ein/e Tragetuch/Bauchtrage. Ihrer Tochter wird es gut tun, eine Routine zu spüren. Probieren Sie es mindestens eine Woche lang täglich aus, damit sich Ihre Tochter daran gewöhnen kann. Auch abends sollten Sie Ihre Tochter immer mit dem gleichen Ritual schlafen legen. Tragen Sie Ihre Tochter tagsüber gerne viel eng am Körper, wenn es ihr damit gut geht. Kommen Sie dem scheinbaren Nähebedürfnis gerne nach. Es wird die Zeit kommen, in der sie sich von Ihnen loslöst. Viele Grüße Sylvia