Frage: Baby im Bauch und gemischte Gefühle!

Leibe Frau Schuster, unser Kind ist noch nicht einmal auf der Welt und ich hab schon eine Frage. Nach unserer Tochter, nun 2 J. wollten wir unbedingt noch ein Kind, das nun im Juni geboren wird. Nun hatte ich mir immer noch ein zweites Mädchen gewünscht, wollte immer eine Mädchen Mama sein. Nun prompt bekommen wir laut Arzt einen Jungen. Ich war regelrecht fertig und habe mich auch noch jetzt nach einigen Wochen nicht richtig erholt. Alle sagen nur na hauptsache gesund, das ist schjon völlig kler. Aber darf man nicht einfach seine innersten Wünsche träumen ohne gleich eine "drüberzukriegen". Ich hoffe an manchen Tagen: wenn sich der Arzt nur geirrt hat und es doch ein Mädchen wird. Nun habe ich Angst, diese negativen Gefühle auf das Kind zu übertragen, es kann ja nichts dafür. Maerkt das Baby das schon? Bin in der 25. SSW. Ich hoffe, nach der Greburt ist alle sanders und ich kann mich reisig freuen. Vielen Dank für Ihre Antwort LG Elke

Hallo Elke Wahrscheinlich geht es vielen Müttern ähnlich wie Ihnen; nur: die Einen wagen es darüber zu sprechen, während die Anderen diese Gedanken in sich rein "fressen", was bekanntlich viel ungünstiger ist.- Versuchen Sie, sich innerlich doch schon mal konkret Damit auseinanderzusetzen, welche Vorteile es haben kann, sowohl ein Mädchen als auch einen Jungen zu haben.- Ist das Kind erst da, wird Ihnen das Geschlecht wahrscheinlich gleichgültig sein und Sie werden sich riesig freuen.- Die Stimmung der Mutter überträgt sich schon in gewissem Umfang auf das Ungeborene; aber ich denke mal, dass Sie sich so vehement nicht gegen einen Jungen wehren, dass es Schaden nehmen wird. Sehen Sie der Geburt und den Veränderungen innerhalb Ihrer Familie mit Spannung und nicht mit Skepsis entgegen. Freuen Sie sich!! Liebe Grüße und: bis bald?