Frage: Baby fast 10 Monate ist am Abend ab 17Uhr sehr quengelig

EllaR86
Guten Abend Frau Ubbens Mein kleiner wird in einer Woche 10Monate alt. Er ist 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Nach den 3 Monats Koliken und Schrei Baby Zeit war alles super. Jetzt seid ca 2 Wochen ist er ab 17Uhr nur noch am quängeln. Er schreit teilweise so laut das mir die Ohren klingeln.Er ist allgemein ein sehr lautes Baby... Hab deswegen auch sehr Probleme ihm den Brei Abends zu geben.Mit Mühe und Not ist er ihn dann auf. Am Tag ist es auch sehr schwer ihm sein essen zu geben. Er ist immer abgelenkt und schaut um sich.Teilweise dauert das füttern 45min. Ich hoffe sie haben ein paar Tipps für mich um es ihm und mir mit dem essen vorallem Abends einfacher zu machen. Mit freundlichen Grüßen Daniela

Sylvia Ubbens
Liebe Daniela, Sie schreiben nicht, wie das Schlafverhalten Ihres Sohnes ist. Evtl. ist es sinnvoll, den Schlafrhythmus Ihres Sohnes zu verändern. Bis wann schläft Ihr Sohn am Mittag/Nachmittag. Kann der Schlaf nach hinten verlegt werden, damit Ihr Sohn ggfls. um 17 Uhr noch munter ist? Der späte Nachmittag scheint zu anstrengend für Ihren Sohn und er ist quengelig. Schenken Sie Ihrem Sohn gerne viel Aufmerksamkeit und Nähe. Dies wird ihm bestimmt gut tun und er ist vermutlich nicht ganz so quengelig. Wie hungrig ist Ihr Sohn tagsüber? Liegen die Mahlzeiten vielleicht zu eng beieinander, dass er noch nicht ganz so viel Hunger wieder hat. Achten Sie zudem auf eine reizarme Umgebung bei den Mahlzeiten, damit er nicht so leicht abgelenkt ist. Viele Grüße Sylvia