Frage: Autofahrt ...weint bitterlich

Jeylee
Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate 1 Woche Alt, schläft und isst gut lacht viel weint selten aaaaaaber wir können mit Ihm nicht wirklich raus... den Autositz mag er nicht wirklich also wenn wir irgendwo hin fahren ist er noch etwas ruhig aber sobald er ein zweites/drittes mal rein muss da dreht er richtig durch er schreit und weint in sirenen ton als ob man ihm weh tut , er weint mit pausen aber er weint richtig tränen und wird rot, man könne denken Ihm fehlt was aber nix sobald wir zu hause sind beruhigt er sich sofort lacht und quietscht er als ob nix gewesen wäre. Wenn man Ihn im Auto trösten will wird auch noch wütender, so das wir dann gar nicht sprechen. Anfangs lenken wir Ihn mit Liedern ab aber das geht nur ne gewisse Zeit gut. Ich kann nie mit Ihm raus alleine traue ich mich schon gar nicht. Wir leben im Ausland und auch abgelegen. Ich bin auf das Auto angewiesen. Es bricht mir das Herz, ich weiss er wäre still wenn ich Ihm auf den Schoss nehmen würde aber das kann ich natürlich nicht. Wir haben schonmal den Wagen rechts ran gezogen und Ihn dann raus genommen und getröstet aber als er wieder rein müsste hat er komplett durchgedreht. Hab schon Angst das er Dehydriert. Daher gehen wir selten raus. Sollten wir lieber öfter raus, damit er sich daran gewöhnt? Wird er seelische Schaden haben wenn ich Ihn weinen lassen und nicht aus dem Sitz nehme obwohl er mich so anguckt und Arme rausstreckt? Bin echt Ratlos und Verzweifelt Danke vorab MfG Emine

Hallo Emine Da nicht selten Kleinkinder das Autofahren auf Grund ständig wechselnder Bilder und Lichtreflexe nicht gut vertragen können rate ich Ihnen, sich vom Kinderarzt oder in einer Apotheke ein geeignetes Mittel gegen Reisekrankheit für Ihren Sohn empfehlen zu lassen. Vielleicht genügt es auch schon, wenn Sie ihm im Auto einen Schnuller (befestigt an einem Schnullertuch) oder eine Teeflasche sowie ein "Auto"-Spielzeug anbieten? Mit 7 Monaten zeigt Ihr Sohn Ihnen mit seinem Schreien an, dass er das Autofahren aus irgendeinem Grund, den es herauszufinden gilt, nicht mag. Schränken Sie darum bitte vorübergehend die Autofahrten möglichst ein. Lassen Sie ihn immer wieder panisch schreien, wird er das Autofahren zunehmend stärker ablehnen. Viel Geduld weiterhin, liebe Grüße und: bis bald?