Frage: Ausziehen

Hallo, mein Sohn 2 einhalb zieht sich immer aus. Ich muß ihm am Tag bestimmt 20 mal wieder anziehen,was kann ich dagegen tun.Auch wenn es kalt ist,macht er es.

Hallo Melanie, hallo Dusa Veranstalten Sie mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter ganz gezielt ein "An- und Auszieh-Spiel". Irgendwann wird sie/er es leid sein und sich freiwillig nicht mehr ausziehen wollen.- Wenn doch, erklären Sie ihm/ihr, dass sie/er sich dann erkältet oder verletzen könnte, sodass er/sie geschützt nur noch in ihrem/seinem Zimmer oder Bett bleiben kann. Lassen Sie die Kinder möglichst oft mit nacktem Po herumlaufen und erinnern Sie sie immer mal wieder daran, dass der Popo schön sauber und trocken bleibt, wenn in den Topf oder das Klo gepieselt wird. Um das Ausziehen der Windel -besonders nachts- zu verhindern, ist es sinnvoll, einen durchgehenden Schlafanzug auf dem Rücken zuzuknöpfen. Viel Erfolg und: bis bald?