Frage: Wie soll ich damit umgehen das sich meine Kinder immer ausziehen?

Julien2009
Hallo, ich habe 2Kinder einem jungen 3 Jahre und eine Tochter 5 Jahre. Nun Nein Problem mein Sohn und meine Tochter schlafen zusammen in einem Zimmer und ich beobachte seit einigen Wochen das die 2 sich imme wieder komplett ausziehen sie greifen sich aber nicht am zu mindestens habe ich das noch nicht gesehen. Nun meine frage ist das normal ich meine ich weiß das Kinder sich ab einem bestimmten alter selbst erkunden aber was die 2 machen ergibt für mich keinen Sinn und ich habe wirklich Angst das die 2 irgendwann weiter ghen.

Hallo Julien2009 Bitte vermittelnd Sie den beiden Kindern dass es völlig normal ist sich gegenseitig anzusehen und die Unterschiede von Mädchen und Jungen auszumachen. Stellen Sie die Kinder gemeinsam ausgezogen vor einen Spiegel um sie gleichzeitig über die Unterschiede zu informieren. Gleichzeitig können Sie dann auf besonders empfindliche Stellen und deren Schutz hinweisen und auf die Tatsache dass der eigene Körper Jedem ganz alleine gehört und Niemand daran herumzu hantieren hat. Da spätestens in 1 Jahr, wenn Ihre Tochter schulfähig und auch schulpflichtig sein wird, jedes Kind sein eigenes "Reich" in Anspruch nehmen muss und möchte, überlegen Sie bereits jetzt, welcher Raumteiler sich Wie in das gemeinsame Zimmer integrieren lässt. Liebe Grüße und: bis bald?