Frage: Aufmerksamkeit

SabrinaundLea
Hallo! Meine Tochter wurde im August 3 Jahre! Sie ist Einzelkind und wir beschäftigen uns wirklich viel mit ihr! Wenn wir aber Besuch haben und ich mit jemandem rede, schreit sie solang bis jemand nach ihr schaut. Ich versuche ihr zu erklären das ich jetzt rede und sie gleich dran kommt aber das scheitert genauso wie Ablenkversuche w.z.B.. sie soll mir ein schönes Bild hier bei uns am Tisch malen ich kümmere mich gleich wieder um dich. Wenn sie nicht im Mittelpunkt steht tut sie sich plötzlich weh und weint oder sie ist dann müde und will mit mir hoch gehen oder diese besagten Schreiattaken oder wirft Stühle um! Was kann ich tun?

Hallo Sabrina Bitte nehmen Sie Ihre Tochter möglichst auf den Schoß, wenn der Besuch da ist, nachdem Sie bereits zuvor den Besuch angekündigt haben. Loben Sie das Können, die Selbstständigkeit usw. Ihrer Tochter und bitten Sie dann etwas später darum dem Besuch zu zeigen, wie schön sie doch schon in ihrer Spielecke/im Kinderzimmer ihre Puppe füttern, wickeln, schlafen legen kann o.Ä. Ermöglichen Sie Ihrer Tochter zusätzlich bitte Kontakte zu ca. Gleichaltrigen, wenn sie noch keinen Kiga oder keine Kita besucht. Sie wird zunehmend lernen, dass sie IMMER geliebt und akzeptiert wird, wenn sie auch nicht immer selbst im Mittelpunkt steht. Viel Erfolg, aber auch wie immer viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?