Frage: aufmerksamkeit

hallo! ich brauche dringend einen rat. meine 9 monate alte tochter ist extrem anhänglich! sie kann sich höchstens 3 min. alleine beschäftigen, dann möchte sie auf den arm genommen werden. eigentlich krabbelt sie, sie kann sich schon alleine hochziehen und spielsachen hat sie natürlich auch. ich kann sie doch nicht den ganzen tag rumtragen, ich meine, ich muss mich doch auch mal hinsetzen können. was würdet ihr mir raten oder besser gesagt was würden sie tun fr. schuster ? vielen dank im voraus leyla

Hallo Leyla In diesem Alter brauchen die Kleinen noch die ständige Aufmerksamkeit ihrer vertrautesten Bezugsperson.- Richten Sie in jedem Raum, in dem Sie sich ebenfals aufhalten, eine Spielschublade o.Ä. her und halten Sie Blick- und Sprach-Kontakt zu Ihrer Tochter, sodass Sie ihr wiederholte Male ein konkretes Beschäftigungsangebot machen können. Oft reicht es den Kleinen schon, wenn sie die Sicherheit gebende Stimme oder ein Lied hören, bzw. einem Fingerspiel zuschauen können. Damit Sie zu ihr bei Bedarf Körperkontakt halten können, während Sie gleichzeitig die notwendigen Arbeiten erledigen, rate ich Ihnen zusätzlich zu einem Babytragetuch, über dessen Bindetechniken Sie sich ausführlich z.B.auf: www.didimos.de informieren können um Rückenschmerzen vorzubeugen. Richten Sie ein Laufgitter als gemütliches und Sicherheit gebendes "Nest" ein, wird sie sich darin bestimmt wohl und nicht bestraft fühlen, da sie dort viel Spielzeug relativ nah beieinander finden wird, das ihren Erfahrungs-Drang immer wieder auf`s Neue anregen wird. Liebe Grüße und: bis bald?