Frage: Auffälliges verhalten seit Geburt des Bruders

Heli
Hallo! Seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Wochen verhält sich unsere Tochter -2J und 8 Monate- auffällig: will wieder ständig ihren Schnuller, schreit und weint um ihren Willen zu bekommen, hört nicht mehr was man ihr sagt und will nicht mehr in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen. Ihren Bruder behandelt sie vorsichtig und liebevoll. Mir gegenüber ist sie frech, schreit und schlägt manchmal. Der Papa ist so gut wie abgemeldet. Kann man was tun? Und wenn ja was? Für eine baldige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank und viele Grüsse

Sylvia Ubbens
Liebe Heli, für Ihre Tochter ist es noch sehr neu, die Mama teilen zu müssen. Sie hat sich noch nicht ganz damit arrangieren können. Um Ihnen zu zeigen, dass sie doch auch Ihr Baby ist, fordert sie den Schnuller ein und zeigt auch sonst ein Verhalten, dass sie vermutlich längst abgelegt hat. Dass Ihre Tochter Ihnen gegenüber frech wird, zeigt, dass sie, zumindest zeitweise, wütend darüber ist, dass Sie nicht mehr nur für sie da sind. Vieles passiert unterbewußt. Haben Sie noch ein wenig Geduld. In ein paar Wochen hat sich Ihre Tochter an das neue Familienleben gewöhnt und zeigt ein nicht mehr ganz so "auffälliges" Verhalten. Viele Grüße Sylvia