Frage: ALLLEINE SPIELEN

Sanzo
HALLO MEINE TOCHTER IST DREI JAHRE UND HAT SICH BISHER NICHT WIRKLICH ALLEIN BESCHÄFTIGT NUN VERSUCHEN WIR IHR ES BEIZUBRINGEN . MEINE FRAGE IST WIE LANGE ODER WIE OFT SOLLTE ICH MIT MEINER TOCHTER AM TAG SPIELEN DAMIT SIE NICHT DENKT MAMA IST NICHT DA FÜR MICH.BIN ALLEINERZIEHEND UND MEINE TOCHTER GEHT SEIT AUGUST IN DEN KINDERGARTEN.

Hallo Sanzo Bitte regen Sie Ihre Tochter zum Alleinespielen KONKRET an. So DARF sie z.B. ein Haus mit Bausteinen bauen, damit Sie anschließend gemeinsam spielen können; sie DARF den Maltisch vorbereiten, ihr Puppenbaby schon mal ins Bett bringen o.Ä. Wecken Sie ihren Ehrgeiz mit Worten wie: "Schaffst du es schon alleine für mich ein Bild für die Küche zu malen?" Je mehr Sie das Können, die Hilfsbereitschaft, Selbstständigkeit und alle übrigen positiven Eigenschaften loben, umso mehr wird Ihre Tochter sich SELBER beschäftigen WOLLEN. Die Fragen: wie lange oder wie oft, kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da es auf die Zufriedenheit Ihrer Tochter UND auf Ihre eigene Zufriedenheit ankommt. Danach richtet sich das gemeinsame oder das alleine Tun. Liebe Grüße und: bis bald?