Frage: aggressiv

hallo unser leon wird im nov. 2 jahre. am sonntag kam die nukkifeh, und seit dem schläft er unruhig , und wenn er aufwacht so 2-3 mal dann schreit er wie am spieß 15-20 min, und lässt sich nicht beruhigen, er fängt auch an zu schlagen.. aein allgemeines verhalten ist auch teilweise aggressiv , wenn er seinen kopf nicht durchsetzen kann dann stellt er sich hin und schreit. ich weiß in diesen momenten nicht richtig was zu tun. werd manchmal auch laut, aber desto lauter wird er, ich weiß das es falsch ist. was kann ich tun. DANKE

Hallo Kathi Versuchen Sie bitte einmal, Ihrem Sohn einen Schnuller-Ersatz anzubieten, indem Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder ein besonderes Schnuckel-Kuschel-Tier als Trösterle ins Bett legen. Wird er wach, DARF er Damit kuscheln oder sich auch eine Spieluhr aufziehen, deren Melodie ihm hoffentlich beim erneuten Einschlafen helfen wird. Müssen Sie mal ein KURZ begründetes Nein zu ihm sagen, nehmen Sie bitte zuerst Blick- und evtl. auch Körperkontakt auf. Bieten Sie ihm gleichzeitig eine geeignete Handlungs-Alternative an, bzw. regen Sie ihn mitfühlend dazu an, seine Wut gezielt rauszulassen. So darf er z.B. auf ein Kissen, einen Boxsack oder einen Wut-Sitzsack schlagen, wird von Ihnen zu einem gemeinsamen Ballspiel angeregt usw. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?