Frage: aggressiv

mein sohn der jüngste von 4 geschwistern ist so lange ich denken kann aggressiv aus spielgruppe hab ich in raus genommen weil er net mehr tragbar war jetzt ist er 3 und7 monate und geht in den kiga auch dort kratzt er ohne ersichtlichen grund die gesichter der kids blutig er wurde vom heilpädagogen beobachtet eswurden teste durchgeführt er ist weiter entwickelt auf dem stand eines 4einhalbjährigen keiner weiss rat bin traurig ohnmächtig jetzt soll er hirnorganisch untersucht werden kann das sein das da etwas nicht stimmtmach mich verrückt vor sorge er ist ansonsten so pfiffigbitte versuchen sie mir das mal zu erklären

Hallo Irmi Bitte machen Sie sich keine allzu großen Sorgen. Eine Untersuchung wird Ihrem Sohn auf keinen Fall schaden sondern nur helfen, wenn tatsächlich Etwas festgestellt werden sollte. Je früher eine Auffälligkeit bemerkt und behandelt wird, um so leichter und meist auch schneller lässt sie sich beheben. Sowohl diese Untersuchung als auch evtl. anschließende Maßnahmen durch geeignete Therapeuten schließen Ihre Mithilfe und Ihr Dabeisein mit ein und sind oft nur vorübergehend. Haben Sie denn schon mal mit einem Kinderarzt Ihres Vertrauens gesprochen, der Ihren Sohn und auch Ihre Familie persönlich kennt? Vielleicht reichen ja ein paar "Spielstunden" beim Ergotherapeuten oder Psychologen schon aus um ein angemesseneres Verhalten Ihres Sohnes zu erreichen. Sie und Ihr Sohn haben Nichts zu verlieren sondern können nur an Zufriedenheit gewinnen! Teilen Sie uns mit, wenn man Ihnen die jetzt vorhandenen Sorgen und auch die Verzweiflung nehmen konnte?- Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?