Frage: Abstillen und durchschlafen

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate, er will nicht in seinem Bett schlafen und läßt sich nur schwer abstillen, da er keinen Sauger akzeptiert.Wenn er schlafen soll dann nur an der Brust oder er muß sehr erschöpft sein.Ich möchte ja vieleicht noch weiter stillen aber dann vieleicht nur noch ein-oder 2 mal am Tag und nicht jederzeit wenn er Durst hat.Er trinkt manchmal auch etwas Tee wenn er gute Laune hat aber wenig.Als es letzte Woche so heiß war habe ich ihm dann oft die Brust geben müssen.Was kann man da machen?

Hallo Ratsuchende Bitte stellen Sie diese Frage auch einmal in unserem Stillforum bei Biggi Welter. Benutzen Sie tagsüber das Bett Ihres Sohnes nicht nur zum Schlafen-Müssen sondern auch als gemütliche Spieloase. Nehmen Sie möglichst gemeinsam mit Ihrem Sohn die Mahlzeiten ein und stellen Sie ihm ebenfalls eine (Trinklern-)Tasse hin, da er Sie als vertrauteste Bezugsperson besonders beobachtet und Sie nachzuahmen versuchen wird. Führen Sie abends ein stets gleiches Einschlafritual durch, zu Dem auch noch ein kurzes Spielen im Bett gehört. Mit einer entspannenden Musik wird Ihr Sohn dann dort sicherlich auch bald zufrieden einschlafen können, während Sie an seinem Bett sitzen und ihm ggf. Ihre Hand beruhigend auf seine Stirn legen. Liebe Grüße und: bis bald?