Frage: abgewöhnen

ebru00
hallo, habe eine frage mein sohn wird im januar 2 jahre alt, und er will nachts seine flaschen, eine mit milch und eins mit wasser, wie kann ich es ihm abgewöhnen das er garkeine flasche kriegt, sobald ich sage nein du kriegst keine flasche dann schreit der los und weint bis er brechen muss. tags über will er auch nur die flasche... darauf hin schläft der seit der geburt bei uns im ehe bett weil er als baby ab und zu vergessen hat zu atmen und ich vorsorge ihn zu uns genommen hatte damit ich schnell handeln kann. hab ihm auch schon versucht ihn in sein bett zu legen, und war auch dabei bis er eingeschlafen ist aber sobald ich weg gehe. schreit, weint er und bricht auch. was soll ich tuen??? er ist so ein muttersöhnchen :-(((((((((((8

Hallo ebru Bitte loben Sie die "Größe" Ihres Sohnes und erlauben Sie ihm großzügig, nun auch in einem eigenen Bett schlafen zu DÜRFEN, was vorerst mit in Ihrem Schlafzimmer steht. Später DARF er dann auch mal (mittags) in seinem Zimmer und bei seinem Spielzeug, seinen Kuscheltieren usw. schlafen. Recht große Kinder brauchen im Übrigen überhaupt nicht mehr aus einer Flasche trinken. Sie können wie Mama, Papa, Oma,... aus einem (Trinklern-)Becher trinken, sodass sich gegenseitig zugeprostet werden kann.:-) Dieser Trinklernbecher wird dann abends mit Tee, Wasser o.Ä. zunehmend weniger befüllt und auslaufsicher in greifbare Nähe Ihres Sohnes, bzw. ans Fußende seines Bettes zum stolzen SELBER-NEHMEN gestellt. Zum Schnuckeln erhält Ihr Sohn zusätzlich ein kleines Kissen ("Fritzchen") aus Ihrem Bett oder ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch. Häufig hilft auch das Anstellen sanfter Musik (Kinderlieder?) beim Übergang vom Wachen zum Schlafen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?