Frage: abend&nachtschlaf

HALLO, UNSER 1-JAHRIGER SONH VERHALTET SICH SEIT DREI TAGEN GANZ ANDERS WENN ES ZEIT IST IN BETT ZU GEHEN. VOR 3 TAGEN GING ER OHNE WEITERE PROBLEME INS BETT(NACH EINEM BAD,GESCHICHTE UND MILCH)OHNE SICH ZU WEIGERN UND SCHLIEF AUCH ALLEINE EIN.NACHTS GING ES AUCH REIBUNGSLOS . DOCH JETZT WEIGERT ER SICH UND PROTESTIERT MIT WEINEN UND BRUELLEN SOBALT ICH IHN INS BETT LEGEN WILL.NACHTS WACHT ER AUCH 2 MAL AUF ,SCHREIT WEINT UND STRECKT ARME UND WILL ZUMIR. DA ICH IHN NACHTS NICHT LANGE WEINEN LASSEN KANN NEHME ICH IN MIT IN UNSER EHEBETT MIT PAPA.DA SCHLAEFT ER WIE EIN SCHAF(OBWOHL AUCH DREHEND UND UNRUHIG). DIE METHODE MIT WEINEN LASSEN-KOMMEN UND GEHEN KLAPPT GAR NICHT MEHR.ER BRUELLT UND WEINT SOGAR 1.5 STUNDTEN LANG. WAS SOLL ICH TUN,DAMIT ER WIEDER RUHIG IN SEINEM BETTCHEN SCHLAEFT?LIEGT ES DARAN DASS ER ZAHNERD? VIELEN DANK IM VORRAUS. MFG KOULIALI MARIA

Hallo Ratsuchende Besonders, wenn Kleinkinder zahnen, sich ein Infekt ankündigt oder, wenn sie kurz vor einem weiteren Entwicklungsschritt stehen, suchen sie verstärkt die Sicherheit gebende Nähe von Mama und Papa, bzw. von ihren Bezugspersonen. Legen Sie zu Ihrem Sohn ein Kuscheltier als "Beschützer und Traumfresserchen" ins Bett und sagen Sie ihm, dass Sie auch schlafen müssen. Wird er nachts weinend wach, erinnern Sie ihn an seinen Beschützer. Lassen Sie zu diesem Zweck seine Zimmertür etwas geöffnet und evtl. ein kleines Steckdosen- oder Flur-Nachtlicht brennen. Gönnen Sie ihm zum Einschlafen eine entspannende Musik (Kinderlieder?) und wenn er zahnt, evtl. ein geeignetes Zahnungsgel. Achten Sie zusätzlich bitte auf einen geregelten Tagesablauf und ausreichend Bewegung, damit Ihr Sohn abends auch wirklich müde genug ist. Überdenken Sie evtl. den Tagesschlaf. Liebe Grüße und: bis bald?