Frage: 3 Jahre beißen

juju18
Hallo, Ich bin total verzweifelt und weiß auch nicht mehr weiter.. Es geht um mein Sohn 3,5 Jahre er ist ein sehr lieber junge auch mal zickig und frech aber sonst sehr lieb und freundlich... aber manchmal beißt mein Kind, es gab mal en Phase bei ihm als er kleiner War das er gehauen hat geniffen etc aber die Phase ist durch.. nur jetzt beißt er ( was ich sehe schlimm finde ) und er beißt nicht kurz sondern wenn er zu beißt den richtig dolle und gleich mehr fach, er kann den echt zu Furie werden.. er hatte vor 3 Monaten 1 Woche so eine Phase gehabt und das im Kindergarten da hat er ein Mädchen im die Hand Gebissen 4 mal auch das nicht im Abstand sondern abgesetzt und wieder drauf.. obwohl nix War.. dann hatte er mich Zuhause auch gebissen wenn ihm was nicht gepasst hat.. dann wurde der Papa sauer drüber und hat es hin bekommen das es aufhörte ( wir schlagen ihn nicht oder beißen auch nicht zurüvk? Naja letztens hatte er eine kleine Geschichte gebissen 2,5 Jahre War sie... aber ich muss dazu sagen das er 3 Tage sich von der kleinen alles gefallen lassen hat sie hat ihn auf Kopf alles Spielsachen geschmissen nur gehauen etc und nach 3 Tagen hat er sie gebissen und das 2 mal... und vor paar tagen War eine Freundin mit ihrer Tochter hier sie ist 4 Jahre alles War gut die haben sehr gut gespielt und zum Schluss beißt mein kleiner ihr so richtig in die Wange... da hat mein Partner mein kleinen weg genommen auf augenhöhe gesagt was das soll so was tut weh das darf man nicht.. mein kleiner hat auch echt dolle geweint und dann musste er erstmal auf dem Sofa sitzen bleiben.. wenn man ihn fragt wieso er das gemacht hat sagt er nur er darf das nicht, er wollte das nicht, was kann ich tun ? Wieso macht er das ? Ich mein mit 3,5 Jahren ist man doch alt genug und auch soweit das er mal verstehen muss das sowie extrem weh tut und das man das nicht machen darf.. ich habe schon a gut das die Kinder spielen.. weil ich ich weiß was wieder passiert... es ist mir auch schon sehr peinlich und unangenehmen :( wieso verteilt er das nicht :( hat mein Kind kein Mitgefühl ? Oder was ist los

Sylvia Ubbens
Liebe juju18, wie alle Kleinkinder handelt auch Ihr Sohn noch sehr spontan und ohne gleichzeitig über die Folgen seines Handelns nachzudenken. Es überkommt ihn im Spiel, in der Wut usw. Ihr Sohn hat sehrwohl Mitgefühl, dennoch ist die Impulskontrolle, wie gesagt, noch nicht zu Ende entwickelt. Sie können zukünftig darauf achten, dass Sie nach einer gewissen Zeit für Ablenkung sorgen, wenn Spielbesuch da ist. Beißt Ihr Sohn, dann setzen Sie ihn nach einem deutlichen Nein an die Seite und trösten das gebissene Kind. Gehen Sie dann zu Ihrem Sohn und erklären noch einmal mit wenigen Worten, dass es nicht in Ordnung ist, zu beißen. Nach zwei Minuten Auszeit darf Ihr Sohn wieder spielen. Mehr werden Sie derzeit nicht tun können. Viele Grüße Sylvia