Frage: 2jahre und schreit nur...

hallo, mein kleiner wird im februar 2jahre alt und seit einiger zeit , ist es eine qual ihn an-bzw.auszuziehen! er wehrt sich mit händen und füssen und schreit sich um den verstand das er fast weg bleibt! jegliches beruhigen und ablenken bringt nichts... was kann man da machen?ich versuche ihn mit einzubeziehen aber er will einfach nich...weiss keinen rat mehr, und es wird langsam echt eine tortur! auch so hat er ständig aussetzer, im einen moment is alles ok und im nächtsen dreht er völlig durch und schreit und schmeisst sich auf den boden...habs schon mit ignorieren probiert auch das half nichts... bitte helfen sie mir... danke mandy mit kevin

Hallo Mandy Bitte lassen Sie Ihren Sohn soviel wie möglich SELBER machen und loben Sie seine Selbständigkeit. Gestalten Sie das Anziehen spielerisch, indem z.B. der Kaspar durch das Armloch des Pullis schaut, um zu sehen, wo die Hand bleibt.:-)) Wickeln Sie ihn bitte auch (mit Höschenwindeln) im Stehen und erfinden Sie dazu ebenfalls eine Geschichte, bzw. lassen Sie sich von ihm "helfen" und sparen Sie wiederum nicht mit Lob. Wirft er sich zornig auf den Boden, versuchen Sie, ihn liebevoll und fest in Ihre Arme zu nehmen und gemeinsam zu warten, bis Kevin sich beruhigt hat oder reichen Sie ihm ein Wutkissen oder anderen Gegenstand, an Dem er seine Wut rauslassen/sich abreagieren kann, ohne sich selbst weh tun zu müssen. Achten Sie zusätzlich darauf, dass sich bewegungs-intensive mit ruhigen Aktivitäten abwechseln, damit seine Konzentrationsfähigkeit nicht zu sehr beansprucht wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?