Frage: 2 Jahre alter Junge , schreit immer vor Frust

Hallo und guten Tag , Habe einen Sohn 2 Jahre alt. Und seit ungefähr 4 Wochen , schreit er immer soooooo laut , das Gläser springen könnten. So ein hoher Ton. Immer wenn er nicht bekommt was er will. Aber die letzten Tage , stellt er sich vor uns hin und schreit nur so. Oder liegt im Bett und läßt diesen Schrei los. Was kann ich tuhen. Wie kann ich das weck bekommen ??? Was mache ich falsch ??? HAbe angefangen , immer wenn er diesen hohen Ton schreit , ihn in sein Zimmer zu bringen. Und dann habe ich gesagt , kannst ja wieder raus kommen , wenn Du diesen Schrei läßt. Tür habe ich aber aufgelassen. Und er bleibt im Zimmer hocken und schreit weiter. Was kann oder will ein Kind uns damit sagen ??? Uns tuhen schon die Ohren weh. Und im Moment , spielt er auch kaum . Hat er Langeweile ??? Freu mich auf Ihre Antwort. Liebe Grüße und schon mal danke. Patricia

Hallo Patricia Nehmen Sie in beschriebener Situation Blickkontakt zu Ihrem Sohn auf, während Sie ihn gleichzeitig liebevoll in den Arm nehmen -falls er es zulässt- und fragen Sie ihn so gelassen wie möglich, ob er Etwas zu trinken, zu essen oder zu spielen haben möchte. Vielleicht genügt es auch, wenn Sie ihm ruhig erklären, warum er das Eine oder Andere nicht bekommen kann und Sie ihm gleichzeitig ein anderes Angebot machen. Ganz bestimmt möchte er Ihnen mit diesem Schreien Etwas sagen. Schicken Sie ihn dann aus dem Zimmer, wird sich sein Schreien verstärken, da er erfahren muß, dass Sie auf sein Bedürfnis in keiner Weise eingehen.- Haben Sie selbst das Gefühl, dass Ihr Sohn unterfordert ist, gehen Sie mit ihm so oft wie möglich auf einen Spielplatz, ins Schwimmbad o.Ä., bzw. besuchen Sie mit ihm gemeinsam eine Eltern-Kind-Gruppe. Liebe Grüße und: bis bald?