Frage: 1jähriges kind bockig und will nicht in die kita

Hallo mein Sohn ist ein Jahr alt und geht seit dem 1 März in die KiTa. Die Eingewöhnung klappt gar nicht. Er schreit wie am spiess wenn ich den raum verlasse. Wir machen es nun so das ich dort bleibe und nicht nach Hause gehe. Ab und zu versuche ich den raum zu verlassen die Erzieher holen mich aber schnell wieder rein weil er nur schreit. Ist das normal? dann ist er zurzeit auch so unzufrieden und bockig.....ist das normal mit einem Jahr?? viele grüsse

Hallo lillifee1487 Ihr Sohn verhält sich durchaus altersgerecht, da er in seiner Entwicklung scheinbar noch nicht so weit ist um sich von seiner vertrautesten Bezugsperson lösen zu können. Lassen Sie ihn nach Möglichkeit noch ein weiteres Jahr zu Hause oder überlegen Sie einmal ihn von einer (geprüften) Tagesmutter stundenweise betreuen zu lassen, die höchstens noch 2 weitere Kinder betreut. Ebenso ist die Unzufriedenheit und Bockigkeit ein Ausdruck hilfloser Wut, da er noch nicht gelernt hat, bzw. lernen konnte seine Gefühle und Stimmungen zu erkennen und gar angemessen mitzuteilen. Liebe Grüße und: Frohe Ostern! P.S. Gerne empfehle ich Ihnen zusätzlich meinen Kommentar an Sonja-Lady zu lesen, der wahrscheinlich auf Grund meiner langjährigen praktischen Erfahrung nicht mit ihrer Meinung übereinstimmt.:-)