Frage: 13 Monate altes Baby schläft trotz wollender Nachtmahlzeit nicht, ist dann wach

unplugged2002@gmx.de
Hallo unser 13 Monate alter ZWillingssohn will so wie schon immer nachts seine flasch milch. soweit so gut. diese kriegt er auch immer und schlief dann danach seelig weiter. seit 2 monaten jedoch ist es komplett anders. er verlangt irgendwann( mal 00 mal 4 mal 3 mal 2) seine flasche, triknt diese kriegt den schnuller und dann ist erstmal ruhe....erstmal. denn nach ca. 30-45 min geht es wieder los ...er schreit brüllt und meckert. manchmal beruhigt er sihc von alleine sodass er dann nach 45 min wieder einschläft. meistens aber nicht. auch auf gut zureden reagiert er kaum also er berugiht sich aber sobald man wieder raus geht geht das gleiche von vorne los. es kommt vor das er 1.5-3 stunden einfach wach ist und brüllt. wenn ich ihn dann hochnehme dann kommt ein dadada woran ich ja merke das ihm nichts weiter fehlt. er sieht hndemüde aus legt man ihn wieder hin...baammm. wieder gebrüll.bei 3 von 10 versuchen hilft dann nach einer gewissen zeit noch ne 2. flasche milch.wir sind echt am ende da wir so vllt 2 stunden schlaf nachts kriegen. da seine zwillingsschwester ja auch ne milch will. ist da ne ohase?gibt es verhaltensregeln?was kann ich tun? werde ich jemals wieder schlafen können???

Sylvia Ubbens
Liebe unplugged2002@gmx.de, der Antwort von Bonnie kann ich nicht mehr viel hinzufügen. In den Nächten, in denen er gut schläft, holt Ihr Sohn sein Schlafdefizit der vergangenen Nächte auf, in denen er nicht gut geschlafen hat. Geben Sie Ihrem Sohn eine Struktur vor. Legen Sie ihn regelmäßig zur gleichen Zeit hin und wecken ihn notfalls zu einer bestimmten Zeit. Mittags ebenso. Rechnen Sie aus, wie lang seine bisherige Schlafdauer über 24 Stunden ist. Ist er nach 3 Tagen immer noch regelmäßig über einen längeren Zeitraum wach, dann verkürzen Sie die Gesamtschlafdauer um 30 Minuten. Nach einer Woche gucken Sie, ob er jetzt besser schläft. Evtl. genügt das noch nicht und sie verkürzen noch einmal um 30 Minuten. Viele Grüße Sylvia