Sylvia Ubbens

Tochter 15 monate weint oft nachts

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Meine tochter 15 monate geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett.
Seit ca 1 Woche weint sie immer wieder nachts oder jammert.
Manchmal muss ich zu ihr rein.
Manchmal schläft sie von alleine wieder ein.
Was ist denn da los mit ihr ?
Ich bin schon als am überlegen was die Ursache dafür sein kann.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Wollten jetzt zu Weihnachten jemanden den Weihnachtsmann spielen lassen
Soll ich das lieber nicht tun ?

von Sindyhaase am 14.12.2016, 12:29 Uhr

Antwort auf:

Liebe Sindyhaase,

Ihre Tochter entdeckt sich gerade selbst als eigenständige Persönlichkeit. Dies gilt es zu verarbeiten und das passiert vornehmlich nachts. In ein paar Wochen wird das nächtliche Weinen von selbst wieder aufhören.

Den Weihnachtsmann wird Ihre Tochter noch nicht verstehen. Aus dem Grund müssen Sie den Weihnachtsmann nicht kommen lassen. Im nächsten Jahr ist Ihre Tochter dann in einem Alter, in dem sie womöglich eher Angst vor dem bärtigen Mann hat. Erst mit drei Jahren wird sie ein wirkliches Verständnis zeigen können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.12.2016

Antwort auf:

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort Sylvia
So weiß ich wenigstens was mit meiner Tochter los ist.
Und den Weihnachtsmann lass ich lieber
Vielen Dank

von Sindyhaase am 14.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr