Christiane Schuster

Sie schläft nicht alleine ein!

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo!
Mein Mann und ich haben damals den Fehler gemacht und haben uns damals als unsere große ca 8 Monate war, uns zu ihr mit ins Bett gelegt, damit sie beruhigter einschlafen kann...
So, nun ist das Baby mittlerweile schon 4 Jahre alt und mich stört es total, das wir jeden Abend Theater haben, da sie ja auch immer neue Ausreden sucht um das zu-bett-gehen hinauszuzögern...d.h., manchmal dauert es echt eine dreiviertel Stunde,bis Stunde, bis sie schläft und ich mich leise aus ihrem Bett schleichen kann...
Ich weiß ja das sie dazu nichts kann, sie kennt es ja auch nicht anders, aber es stört mich wirklich.
Bei der kleinen haben wir das Problem nicht, da haben wir es gleich von Anfang an anders gehandhabt. ;-)

Was kann ich machen, damit sie alleine in ihrem Bett einschläft??

Gruß J.

von janine04 am 16.10.2008, 09:47 Uhr

Antwort auf:

Sie schläft nicht alleine ein!

Hallo Ratsuchende
Erlauben Sie der "Großen" voller Stolz, schon mal voraus SELBER ins Bett gehen zu dürfen, um dort noch ein (altersgerechtes) Kinder-Hörspiel anzuhören, während Sie noch die Küche aufräumen müssen o.Ä., bevor Sie dann kommen, um ihr noch einen Kuss zu geben. Ihr Kommen zögern Sie dann behutsam immer weiter hinaus.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.10.2008