Christiane Schuster

Sie schläft nicht alleine ein!

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo!
Mein Mann und ich haben damals den Fehler gemacht und haben uns damals als unsere große ca 8 Monate war, uns zu ihr mit ins Bett gelegt, damit sie beruhigter einschlafen kann...
So, nun ist das Baby mittlerweile schon 4 Jahre alt und mich stört es total, das wir jeden Abend Theater haben, da sie ja auch immer neue Ausreden sucht um das zu-bett-gehen hinauszuzögern...d.h., manchmal dauert es echt eine dreiviertel Stunde,bis Stunde, bis sie schläft und ich mich leise aus ihrem Bett schleichen kann...
Ich weiß ja das sie dazu nichts kann, sie kennt es ja auch nicht anders, aber es stört mich wirklich.
Bei der kleinen haben wir das Problem nicht, da haben wir es gleich von Anfang an anders gehandhabt. ;-)

Was kann ich machen, damit sie alleine in ihrem Bett einschläft??

Gruß J.

von janine04 am 16.10.2008, 09:47 Uhr

 

Antwort auf:

Sie schläft nicht alleine ein!

Hallo Ratsuchende
Erlauben Sie der "Großen" voller Stolz, schon mal voraus SELBER ins Bett gehen zu dürfen, um dort noch ein (altersgerechtes) Kinder-Hörspiel anzuhören, während Sie noch die Küche aufräumen müssen o.Ä., bevor Sie dann kommen, um ihr noch einen Kuss zu geben. Ihr Kommen zögern Sie dann behutsam immer weiter hinaus.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

schläft plötzlich nicht mehr alleine ein

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt. Von klein an hatten wir nie Probleme mit dem Schlafengehen. Schon als Baby hat sie sich einfach rumgedreht und geschlafen. Im April haben wir vom Babybett auf ein normal großes Bett umgestellt. Wir hatten zwar ...

von iu 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht ein, alleine

Alleine spielen?

Mein Sohn ist 14 Monate alt und kann sich nicht mal 10 min alleine beschäftigen.Er ist den ganzen Tag auf mich fixert.Eigentlich war das schon immer so.Ist das normal?Wenn ich dann in seinen Zimmer sitze spielt er schön alleine.Aber nur wenn ich oder Papa da sind.Sofern man ...

von danielhenrik 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Gern an alle (und Fr. Schuster): Fünfjährige schläft nicht ein, was tun???

Liebe Frau Schuster, inzwischen bin ich total verzweifelt. Meine fünfjährige Tochter schläft und schläft nicht ein, ruft x Mal am Abend. Gerade ist es wieder 22.00 Uhr und sie liegt heulend im Bett. Sie war heute etwas später im Bett, ca. 20.30 Uhr, dann hat ihr Papa noch eine ...

von Veravera2005 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht ein

alles alleine machen...

Hallo Frau Schuster, meine Tochter Victoria wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen möchte sie nun alles alleine machen (was ja auch nicht schlimm ist), sich alleine waschen (macht sie auch schon prima), sich alleine anziehen u.s.w. klappt das allerdings nicht, z. B. ...

von Sandra09 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

nochmal wg. alleine einschlafen

Hallo Frau Schuster! Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass es besser ist, wenn ich im Moment bei ihm bin, weil er wirklich so herzzerreißend brüllt, das klingt einfach anders, als noch vor ein paar Monaten. Nur: was für ein Entwicklungsschritt kann das sein, der körperlich ...

von Ninkashi 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Kind will nicht mehr alleine einschlafen!

Hallo Frau Schuster, seit zwei Tagen weiß ich wirklich nicht mehr, was ich mit meinem Sohn machen soll. Er ist jetzt gut 13 Monate alt und seit er 9 Monate alt ist hatte er überhaupt keine Probleme mehr alleine einzuschlafen. Ich hatte das Gefühl, manchmal freut er sich sogar ...

von Ninkashi 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Kinder schlafen nicht alleine ein

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt, er schläft nicht alleine ein und es ist sehr schwer ihn in sein Bett zu bringen. Er schläft am liebsten bei seinem Papa auf dem Sofa. Wenn ich ihn abends ins Bett bringe dann läuft es so ab, wir putzen seine ...

von Mamma_Mia 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mein Kind spielt nicht alleine :(

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (10 Monate alt) spielt nie mit ihrem Spielzeug. Sie will immer mit uns spielen, alleine im Zimmer spielen kommt bei uns nie in Frage. Wenn ich sie kurz alleine lasse, fängt sie gleich an zu schreien. Ich muss immer bei ihr sitzen. Ich wollte ...

von haticekübra 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine einschlafen

Hallo! Josephine (2 1/2 Jahre) schläft nicht alleine ein. Sobald ich das Zimmer verlassen will weint sie herzzerreissend und ruft nach mir. Unser grösstes Problem ist unsere Arbeit. Mein Mann ist die ganze Woche weg und ich arbeite eine Woche 9-18 Uhr und die andere 14-23 ...

von mekoch 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine Spielen

Hallo! Ich habe ein riesen Problem im Moment mit meinem 1 Jährigen Sohn. Er spielt keine 2 Minuten mehr alleine.Wenn ich ins Nebenzimmer gehe rastet er total aus und beruhigt sich auch kaum mehr. Zufrieden ist er nur wenn mein Mann oder ich ihn auf dem Arm haben oder neben ...

von Sept07 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.