Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015 am 14.01.2017, 11:07 Uhr

Weihnachtsbücher

Hallo,

wir haben so um die 40 Bücher für die Weihnachtszeit. Dazu nun meine Frage an euch, bleiben eure in den Regalen oder verstaut ihr sie mit den Dekosachen?

Bisher habe ich unsere mit auf den Dachboden geräumt aber langsam werden die Kartons ziemlich schwer.

Lg katja

 
13 Antworten:

Re: Weihnachtsbücher

Antwort von RR am 14.01.2017, 11:12 Uhr

Hallo
so viele habe ich nicht, aber unsere kommen mit auf den Speicher. Wir leihen lieber welche als sie zu besitzen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbücher

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.01.2017, 11:30 Uhr

Ich räume sie weg damit die Kinder sich nächstes Weihnachten wieder drauf freuen.
Mache ich auch mit Osterbüchern so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbücher

Antwort von stjerne am 14.01.2017, 11:46 Uhr

Die meisten räume ich auf den Dachboden, es sei denn, sie entstammen einer Reihe, die komplett im Bücherregal steht.

Hast Du mal ein paar Tipps? Ich liebe ja Weihnachtsbücher und freue mich immer über Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbücher

Antwort von kleineTasse am 14.01.2017, 18:19 Uhr

Sie verbleiben bei uns im Bücherregal. Weihnachts CD's räume ich auf den Dachboden zu den Kugeln und der ganzen anderen Deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbücher

Antwort von Hinze am 14.01.2017, 19:26 Uhr

Die meisten räume ich im Frühjahr auf den Dachboden, dann kommen die Osterbücher. Leider schaffen wir nämlich selten in der Weihnachtszeit die Bücher zu lesen, und so machen wir es nachher. Meine Tochter meinte vor ein paar Tagen, nun liegt Schnee, da ist es viel schöner Weihnachtsbücher zu lesen.
Hab mal gehört, man solle die Bücher immer present haben, weiß aber nicht mehr warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle bereits verkauft, gespendet oder Papiermülltonne

Antwort von Caot am 16.01.2017, 11:39 Uhr

......wir leihen nur noch aus. Aber je älter meine Kinder werden umso uninteressanter wird das Weihnachtsbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Anregungen.

Antwort von Zicke2015 am 16.01.2017, 11:56 Uhr

Erst einmal habe ich mich entschlossen auszusortieren. Es gibt ein paar Bücher, welche keinen "Wert" für uns haben und kaum gelesen werden,diese werde ich spenden, vielleicht Kita (unser Soziallädchen schließt). Dann gibt es drei Bücher aus meiner Kindheit, die sind schon geklebt usw aber diese bedeuten mir so viel. Ich erinnere mich, wie mir meine Oma die Geschichten vorgelesen hat und ich die Sachen nachgebastelt habe. Dann wurden etliche Bücher geschenkt mit Widmung, diese möchte ich wegen der Erinnerung an die Personen behalten und ca 10 Stück sind ständig im Gebrauch. Schlussendlich wird wahrscheinlich ein Drittel aussortiert aber tatsächlich auch erst, wenn der schnee weg ist.

Vielen Dank!
LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Anregungen.

Antwort von stjerne am 16.01.2017, 15:38 Uhr

Und hast Du einen Tipp für ein besonders schönes Buch? Wie gesagt, ich liebe Weihnachtsbücher. Meine Kinder im Prinzip auch, aber es schreibt ja kaum einer Weihnachtsbücher für Kinder über zehn, habe ich den Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Anregungen.

Antwort von Zicke2015 am 16.01.2017, 15:56 Uhr

Bücher über 10 gibt's hier auch garnicht. Ich persönlich lese gern Romane die in und um die Weihnachtszeit spielen - mein liebster ist da "Gans oder garnicht". Mein Mann hat mir dieses Jahr "Solange du Wunder schenkst" gekauft aber ich bin noch nicht zum Lesen gekommen. Charles Dickens - "Weihnachtsmärchen" finde ich eher was für größere Kids, daraus hat mein 11 jähriger mehrmals vorgelesen. Vielleicht ist das was für euch.
Ich suche für meine Familie immer noch DAS weihnachtsbuch mit DER weihnachtsgeschichte aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Anregungen.

Antwort von stjerne am 16.01.2017, 16:33 Uhr

Dickens lieben wir alle sehr und auch das Weihnachtsgeheimnis von Gaarder kam gut an.
Letztes Jahr habe ich mir "Weihnachtsmann - was nun?" von Fallada gegönnt, da sind schöne Erzählungen drin. Dann liebe ich die Bücher meiner Kindheit... Den Adventskalender "In unserem Haus soll Freude sein" kann ich jedes Jahr wieder lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Anregungen.

Antwort von zschnecke am 16.01.2017, 18:20 Uhr

Wir lesen gerne (und sehen auch jedes Jahr den Film an )
"Der Weihnachtsmann, der vom Himmel fiel"

Beliebt bei uns ist auch "Hinter verzauberten Fenstern".

Lustige für den Advent oder als Adventskalender
"Die eiligen drei Könige".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Anregungen.

Antwort von ergoteuse am 16.01.2017, 20:11 Uhr

Noch ein Tipp für jedes Alter: Olaf der Elch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Anregungen.

Antwort von Smudo am 17.01.2017, 8:42 Uhr

Die kl Hexe feiert Weihnachten. Haben meine geliebt
Oder
Es klopft bei.. an der Türe
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.