Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 11.01.2017, 23:08 Uhr

Highlights im Jahr

Mit Weihnachten geht für mich immer das größte Highlight des Jahres zu Ende. Aber das heißt ja nicht, dass der Rest des Jahres langweilig wäre zum Glück.
Es ist eine Kette von großen und kleinen Highlights, manche stehen im Kalender, andere sucht man sich selbst.
Hier bleibt es jetzt erstmal ruhig, Winter heißt hier Regen und Sxhmuddelwetter, das möchte man eher hinter sich bringen. Fasching ist ab der 5. Klasse auch keine große Sache mehr.
Ich freue mich auf die ersten Schneeglöckchen und Krokusse, die liebe ich. Und dann kommt die Fastenzeit, da verzichte ich u.a. auf Kaffee und trinke ganz viel Tee mit meiner Tochter, das ist immer eine besondere Zeit. Dann ist Ostern natürlich ein wunderbares Fest.
Danach kommt die Zeit der Beeren, ich freue mich immer so, wenn die Verkaufsstände überall stehen. Und das ist auch die Zeit der Urlaubsplanung. Ich liebe die Vorbereitungen fast mehr als den eigentlichen Urlaub (aber nur fast ). Sommerferien sind sowieso eine herrliche Zeit.
Dann Herbst, meine liebste Jahreszeit, bunte Blätter, Kastanien, Tee trinken, man macht es sich schon mal gemütlich. Mit dem ersten Advent beginnt dann für mich wieder das größte Highlight des Jahres.

Ein Jahr bei stjerne - und bei Euch?

 
23 Antworten:

Re: Highlights im Jahr

Antwort von kati1976 am 12.01.2017, 12:02 Uhr

Bei uns gehts schon im Januar mit Geburtstag los. Im Februar der nächste. Fasching im Kiga und in der Grundschule.

Im Februar gibt es Zeugnisse und es sind Ferien.

Ich mag den Frühling,wenn alles wieder grünt und blüht.

Im April haben.wir 3 Geburtstage und Ostern.

Im Juli haben wir wieder einen Geburtstag und es gibt Zeugnisse.

Im August wieder ein Geburtstag.

Im.September beginnt das neue Schuljahr und damit das letzte Jahr auf der Grundschule für Kind 3.

Der Oktober ist ruhig bei uns.

Im November ist Tag der offenen Tür an den weiterführenden Schulen,da gehts mit Kind 3 hin.

Naja und dann ist schon wieder Dezember.

Im.laufen des Jahres sind noch einige Veranstaltungen in den Schulen. Kuchenbasare, Elternabende, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich unsere Beiträge so lese...

Antwort von stjerne am 12.01.2017, 13:15 Uhr

...merke ich mal wieder, wie schnell so ein Jahr um ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich unsere Beiträge so lese...

Antwort von Bookworm am 12.01.2017, 15:05 Uhr

hm, ich freue mich, wenn es wieder länger hell ist, und ich im Hellen mit dem Hund raus kann.
Auch die sich neu begrünenden Felder und Bäume genieße ich.

Das finde ich vor Weihnachten so schrecklich, dass es immer dunkler wird draußen - nee

Von mir aus könnte der Winter schon da sein, so 4-6 Wochen, und dann bitte wieder heller und Frühjahr

Highlights sind für mich die verschiedenen Ferien - endlich keine Termine !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich unsere Beiträge so lese...

Antwort von leaelk am 12.01.2017, 15:27 Uhr

Das Highlight des Jahres ist, wenn es endlich Frühjahr wird.
Sonst sind es eher ganz private (individuelle) Dinge.
Eins der großen Dinge 2017 wird mein Flug nach Irland sein, wo ich meine Große besuche.
Oder die Rückkehr der Großen.
Oder der Schulabschluss des Mittleren.

Die Weihnachtszeit hingegen ist für mich der größte Albtraum des Jahres. Ich bin immer froh, wenn es vorbei ist.
Die Zeit um den Jahreswechsel und die Weihnachtsferien hingegen genieße ich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich unsere Beiträge so lese...

Antwort von Maxikid am 12.01.2017, 18:48 Uhr

Meins ist auf jeden Fall das Osterfeuer vor Ostern. Ich liebe das. Und Ostern natürlich......da kann bei mir Weihnachten und co. nicht mithalten. Bin immer froh wenn diese Zeit rum ist. Unser Urlsub immer im Mai liebe ich auch sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Highlights im Jahr

Antwort von Zicklein3 am 12.01.2017, 19:46 Uhr

Die größten sind für uns dieses Jahr, im April die Konfirmation unserer großen Tochter und Im August der Schulanfang unserer Jüngsten.
Meine Mutter wird im März 70, mein großer 17, Kindergartenabschlußfeier und Abschlußfahrt. Der Rest kommt wie es kommt... Urlaube sind noch nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte eigentlich...

Antwort von stjerne am 12.01.2017, 20:29 Uhr

...die jährlichen Highlights.
Aber dann ergänze ich auch noch: Im Mai wird meine Große konfirmiert, das wird hoffentlich so schön, wie sie sich das schon seit Monaten ausmalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel

Antwort von HellsinkiLove am 13.01.2017, 6:58 Uhr

ausser arbeiten.
noch geniesse ich solange es geht den winter oder zumindest das was er versucht darzustellen da hier kein schnee liegt und es eh wieder zu warm ist.

ab spätestens märz geht der horror frühling wieder los gefolgt vom horrorsommer...geht mir jetzt schon auf den nerv der gedanke

april geht meine tochter in einem supertollen workshop der sie hoffentlich weiterbringen wird.
eine woche später ist europameisterschaft..eigentlich titelverteidigung..eigentlich.

urlaub gibt es keinen

herbst da freu ich mich jetzt schon drauf und winter sowieso

alles in allem trostlos wie immer..ich hoffe nur auf viele schöne moment zumindest im internet meiner band..weil live sehen geht ja auch nicht.

einen partner werde ich weiterhin nicht kennenlernen...naja

also ändert sich nicht viel zu 2016...2015...2014...2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel

Antwort von stjerne am 13.01.2017, 7:19 Uhr

Welche Band denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Highlights im Jahr

Antwort von RR am 13.01.2017, 8:40 Uhr

Hallo
ich mag vor allem wenn es wieder Frühling wird. Winterspaziergänge u. Rodeln sind zwar auch schön, aber wenn es grünt u. blüht u. man mal wieder draußen sitzen kann o. Radeln ohne zu frieren ist mir das noch viel viel lieber.... Außerdem machen wir da auch nochmal 2 verl. WE u. fahren weg....

Im Sommer dann verlegen wir unsere Wohnung nach draußen, es wird im Garten gekocht u. gegessen etc. u. wir gehen nur zum Schlafen rein. Das liebe ich auch! In den Sommerferien können wir zwar nie Urlaub nehmen aber wir geniesen es dennoch mal gemeinsam länger im Garten sitzen, mal eine Radtour machen, wenns klappt mal ins Freibad.....

Im Herbst können wir dann wegfahren, wir entscheiden da immer recht kurzfristig wohin.

Danach ist die Adventszeit nicht mehr weit.....

2017 steht außerdem noch die Konfi unseres Sohnes an u. im Sommer werde ich (wenn nix dazwischenkommt) 50

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Highlights im Jahr

Antwort von Maxikid am 13.01.2017, 9:15 Uhr

Hier stehen 2 Geburtstage an. Beide werden 80, wird groß gefeiert und meine Kinder werden ihre Geburtstage verlegen müssen....

Meine Große wird das erste mal ein tolles Zeugnis zum Halbjahr erhalten, dass ist denn hier pers. Hoch.

Mai und Oktober wird weggefahren. Alles andere kommt spontan.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Highlights im Jahr

Antwort von Benedikte am 13.01.2017, 14:57 Uhr

ich finde viel Freude an meinem Haus und Garten und freue mich auf die Zeit, wenn sich viel im Garten tut und man gut draussen sitzen kann, alleine, alleine mit Buch, mit Familie und oder Freunden

und ich mag die Nordsee, fahre oft nach Zeeland, auch da die Jahreszeiten bevorzugt, wo ich mich nicht dick anziehen muss

jedenfalls, unspektakulär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Highlights im Jahr

Antwort von bea+Michelle am 13.01.2017, 19:09 Uhr

Meine Highlights dieses Jahr :

Der 101. Geburtstag meines Mannes und mir im März und im April das konzert von Andreas Gabalier mit meiner Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel

Antwort von HellsinkiLove am 14.01.2017, 10:59 Uhr

eine koreanische und chinesische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel

Antwort von stjerne am 14.01.2017, 11:55 Uhr

Okay, da kenne ich mich leider nicht so aus. Habe aber auch gehört, dass die chinesische Musikszene spannend sein soll.
Touren die gar nicht in Europa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

101. geburtstag???

Antwort von kravallie am 14.01.2017, 15:18 Uhr

zu andi würd ich auch gern gehen.
waren im sommer im olympiapark als er spielte, super super stimmung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 101. geburtstag???

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2017, 17:48 Uhr

In München wären wir auch gerne gewesen, aber das ist viel zu weit nur fürs Konzert. (aber im Sommer machen wir dort mal wieder Urlaub)
Dafür kommt er im April in die Nähe unseres Provinznestes

ja 101. Ich 51 und mein Mann 50, ich habe letztes Jahr nicht groß gefeiert, da waren wir in Wien.(hatte ich mir gewünscht) also feiern wir dieses Jahr zusammen. Passt optimal, wir haben ein auf den anderen Tag Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2017, 17:51 Uhr

Meine Kleine spielt Klavier und hat einen Koreanischen Lieblingspianisten Den wrde sie auch gerne mal live sehen, aber da sind die Chancen auch sehr sehr klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Highlights im Jahr

Antwort von Hinze am 14.01.2017, 19:35 Uhr

Highlights sind bei uns noch nicht in Sicht. Freuen tu ich mich momentan das wir mal wieder einen Winter mit Schnee haben. Dann freu ich mich auf den Frühling, der hoffentlich nicht heiß wird. Der Sommer darf gerne ausfallen. Hab so Angst vor der Sonne, das ich sie gern hinter Wolken seh. Der Herbst ist eigentlich auch eine schöne Jahreszeit. Urlaube sind noch nicht geplant, Kider wollen unbedingt mal in die "richtigen" Berge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel

Antwort von HellsinkiLove am 15.01.2017, 10:56 Uhr

ist eine koreansiche band .nein die touren hier nicht..maximum ausserhalb von asien ist amerika...der ganze tross und das ganze drumherum nach europa zu kutschieren ist viel zu teuer.dafür ist die fangemeinde hier zu klein.

die füllen jede woche komplette stadien mit 40.000 leuten teilweise drei tage jeweils hintereinander.
hier in deutschland würde sie vielleicht ne halle von 5000 oder 8000 leuten voll bekommen..das rechnet sich nicht.

ist vielleicht auch gut so...narv...wenn ich meinen chinesischen bias live sehen würde...oh neeeee besser nicht..hahahahaha.und dann wäre die frage ob der überhaupt dabei wäre weil der sehr viele solosachen macht.

ja die asiatische musikscene besonders die koreanische ist super erfolgreich und interessant..china stürmt grad ordetnlich hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki

Antwort von HellsinkiLove am 15.01.2017, 10:58 Uhr

ja wobei es einfacher ist solokünstler zu sehen..die touren auch gerne mal ausserhalb von asien...
also augen offen halten ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Highlights im Jahr

Antwort von purzel87 am 15.01.2017, 20:12 Uhr

Mich erwartet ein wundervolles Jahr
Highlight wird im Mai einmal der 1. Geburtstag meines Sohnes sein und Ende Mai flieg ich in den Urlaub nach Teneriffa und erfülle mir dort meinen 3. Und letzten lebenstraum: Wale in freier Wildbahn sehen!
Und dann werde ich in diesem Jahr den Mann meiner Träume kennenlernen! Ich freu mich auf die 3 Ereignisse
Und sonst genauso glücklich sein wie jetzt und weiterhin viel Zeit mit meinen Freunden verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist immer Weihnachten......

Antwort von Caot am 16.01.2017, 11:37 Uhr

......eine Bekannte von mir arbeitet im Einzelhandel, im Büro. Die planen jetzt bereits für Weihnachten 2017. Irgendwie ist doch immer Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.