Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinoMama am 25.08.2015, 18:13 Uhr

@kämpferin

Hallo,

schön, dass noch jemand von den ehemaligen Usern hier ist :-)

Ich war ja vor ca. 8 Jahren mal sehr aktiv hier und war auch mehrere Jahre fast täglich hier.

Tja die Zeiten ändern sich und die Namen werden auf einmal negativ, nur weil es eine neue Sendung im Fernsehen gibt oder irgendein Z-Promi so heißt.

Die Namen, die ich hier gepostet habe, hatten vor einigen Jahren einen ganz anderen Stellenwert, sie waren damals edel und wurden eher der Oberschicht zugesprochen (ich persönlich finde dieses Schubladendenken total doof)

Man ist aber auch nie sicher, wenn man einem Kind einen Namen gibt, dass dieser nicht ganz schnell negativ behaftet ist.

Andersrum geht´s natürlich auch: Meine Freundin wurde immer gehänselt, weil die so einen "alten Bauernnamen" hat, sie heißt Emilia, heute heißt jedes dritte Mädchen so.
Bei uns gab es in der Nachbarschaft, als ich noch ein Kind war eine Familie, deren Kinder hießen Jonas und Laura. Über diese Familie wurden extrem gelästern, wie man seinen Kindern solche exotischen Namen antun kann...tja und wie wir alle wissen,sind genau diese Namen heute Modenamen..

Weißt du eigentlich wie es hubba geht? Hab mal vor einiger Zeit reingelesen und hab gehört, dass sie wieder schwanger ist.
Hat sie ihre Ronja bekommen?

LG Minomama

 
4 Antworten:

Re: @kämpferin

Antwort von sun1024 am 25.08.2015, 19:28 Uhr

Huhu Minomama,

schön, dich zu lesen! Geht's euch gut?

Ich darf in den letzten Jahren im Kollegenkreis mithelfen beim Namen-Finden, das macht Spaß, und es ist spannend, was dabei raus kommt.
Und immer mal wieder gucke ich auch hier rein.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sun1024

Antwort von MinoMama am 26.08.2015, 8:23 Uhr

Hallo sun,

schön mal wieder von Dir zu hören

Wie geht´s Dir? Wie geht es Anouk? Deine beiden anderen Kinder weiß ich leider nicht mehr, schäm!!
Anouk ist mir in Erinnerung geblieben, weil es so ein besonderer Name ist.

Meinen dreien geht´s auch gut. Mino ist schon 9 Jahre alt.

Mein Mann und ich haben beschlossen es noch mal zu versuchen, wenn es nicht klappt, dann soll es halt so sein.
Dann darf ich wieder Namen suchen, aber irgendwie
wird es bei jedem Kind schwieriger hab ich das Gefühl.

Sind hubba, celestine oder amolap noch manchmal hier?

LG Minomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sun1024

Antwort von sun1024 am 26.08.2015, 17:13 Uhr

Huhu,

Hubba hab ich zuletzt im Frühjahr hier gesehen, da hatte sie geschrieben, dass sie nur noch sporadisch hier ist.

Ich bin ja auch nicht so regelmäßig hier, von daher kann ich nicht sicher sagen, ob die anderen irgendwann in den letzten beiden Jahren hier noch aufgetaucht sind, ich erinnere mich so spontan zumindest nicht dran.

Uns geht es gut. Meine drei sind schon 17, 16 und 10; wenn nicht ein kleines Wunder passiert, ist hier also kein Nachwuchs mehr zu erwarten - wir genießen quasi die Selbstständigkeit.

Schön, dass ihr es nochmal versuchen wollt! Geschwankt haben wir auch schon manchmal :).
Hast du keine Namen aus deinen anderen drei Namens-Such-Phasen mehr in petto für Nr. 4? Irgendwelche Listen?

Schöne Grüße

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kämpferin

Antwort von kaempferin am 26.08.2015, 20:06 Uhr

Hallo,

erst mal SORRY, dass ich jetzt erst antworte . Aber nun bin ich ja hier und antworte Dir... Danke auch, dass Du immer noch (nach etlichen Jahren) an mich denkst und direkt MICH anschreibst. Was verschafft mir die Ehre?!
Kann mich jedoch leider - OH SCHANDE(!) - jetzt auf Anhieb gar nicht mehr an Dich erinnern. Gibt ja sooo viele Benutzer/innen hier. Und somit kann ich mich an Deine Namen auch nicht mehr erinnern; da müsste ich Deinen Nick sowie die Namen bei google oder hier in die Suchfunktion eingeben.

"(ich persönlich finde dieses Schubladendenken total doof)"
Ich auch - wie Du wohl anhand meiner Smilies erkennen kannst. Und nicht nur total doof, sondern auch total stur, engstirnig, kleingeistig sowie auch total unverschämt, vermessen und echt panne! Denn wer so denkt, hat nicht die Fähigkeit, mal über seinen eigenen (PUPPEN!)tellerrand zu gucken (ist doch aber auch WAHR!).
Kenne auch ein (gewisses und "berühmt"-berüchtigtes) Forum, wo es ganz, ganz schlimm ist mit diesem Schubladendenken. Das ist dort wirklich nicht mehr feierlich. Soll mir aber total EGAL sein, denn ich bin dort seit vielen, vielen Jahren (seit inzwischen über 10(!) Jahren) nur noch "lesenderweise" unterwegs, aber ich schreibe dort schon lange nicht mehr. Nö, das bzw. solche Gehässigkeiten tue ich mir ganz bestimmt nicht (mehr) an. Und man ist ja selbst davon betroffen, wenn man mitschreibt.

"Man ist aber auch nie sicher, wenn man einem Kind einen Namen gibt, dass dieser nicht ganz schnell negativ behaftet ist."
Genau; aber mir wäre/ist das echt egal. Denn wenn mir ein Name gefällt, dann gefällt er mir und den würde ich dann mit Sicherheit auch wählen - völlig wurscht, ob er nun retro, alt(modisch), schwer in und modern oder klassisch oder zeitlos ist. Muss sagen, dass mir Namen wie Cheyenne, Michelle, Shanell, Dustin, Justin, Jason... usw... usf... etc.pp... auch nicht gefallen, aber meine Güte, dann sage ich halt "nur", dass mir diese Namen (überhaupt und absolut) nicht gefallen und die überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen und ich die nicht vergeben würde. Das muss genügen... und da muss man dann nicht auch noch kräftigst verbal nachtreten; von wegen, das wären "typische "Asi"- und "Hochhausnamen", die nur von "bildungsfernen" Eltern vergeben würden und solch einen ausgemachten Quatsch und Unsinn. Aber dann wird immer auf irgendwelche Studien verwiesen... Wie gesagt, ich lasse mich da ganz sicher nicht ins Bockshorn jagen. Und mir gefallen die weiter oben genannten Namen mit Sicherheit nicht deswegen nicht, weil die (ANGEBLICH!) ach sooo furchtbar proll sind, sondern einfach, weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen - Punkt. Und das hat mir proll, asi und was weiß ich nicht alles überhaupt GAR nichts zu tun!

"Andersrum geht´s natürlich auch: Meine Freundin wurde immer gehänselt, weil die so einen "alten Bauernnamen" hat, sie heißt Emilia, heute heißt jedes dritte Mädchen so."
Tja, in den 70er und 80er Jahren galten "alte"/"altmodische" Namen, die damals ausschließlich unsere Altvorderen trugen, noch als "verwerflich" und als absolut nicht vergebbar.
Und ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, als Ende der 80er Jahre/Anfang der 90er Jahre eben die "alten" und "altmodischen" Namen urplötzlich wieder aufkamen und super modern wurden, meine Mutter seinerzeit meinte "Wie - Sophie, Anna und Paul wurden die Kinder genannt?! - Das ist ja FURCHTBAR!" Nun ja, für unsere Altvorderen (Eltern und Großeltern) sind das nun mal Retro-Namen und wir finden Retro-Namen (also die Namen, die zu unserer Zeit schwer in waren und vergeben wurden) im Großen und Ganzen auch nicht schön.

"Weißt du eigentlich wie es hubba geht? Hab mal vor einiger Zeit reingelesen und hab gehört, dass sie wieder schwanger ist."
Nein, weiß ich gerade nicht, denn zum einen lese ich hier auch nicht immer (schon öfters, aber halt nicht jeden Tag zigmal) - und zum anderen habe ich sie auch schon seit längerer Zeit nicht mehr gelesen.

"Hat sie ihre Ronja bekommen?"
Auch das weiß ich nicht... siehe weiter oben.

Wie bereits zu Beginn geschrieben... schön, dass Du Dich noch an mich erinnerst und an mich denkst.
Und auch ich habe einige Benutzer/innen, die vor langer Zeit (eben auch vor 10 Jahren) hier noch "ein und aus gingen", schon ewig nicht mehr gelesen - und damit meine ich z.B. Ostseemöwe, Keksschatzi und Celeste. Nun frage ich auch mal Dich - weiß Du, wie es denen geht und wo die abgeblieben sind und kannst Du Dich auch noch an die erinnern? Sind die evtl. inzwischen aus dem Alter raus, wo man Kinder bekommen kann oder haben die evtl. auch ihren Nick gewechselt? Denn sowas gibt es ja auch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.