Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 18.04.2014, 0:16 Uhr

Y

Wenn ein Name ein Y am Ende hat finde ich das manchmal nicht schlecht wie bei Lenny od. Romy.

Ein Y in der Mitte finde ich immer komisch. Alyssa oder Fynn, da denk ich beim Lesen immer schon an ein Ü wie Alüssa oder Fünn...

Findet ihr ein Y auch ein etwas "besonderer" Buchstabe? Und wo gefällt er euch und wo eher nicht?

LG Rosinchen

 
14 Antworten:

Re: Y

Antwort von ElenaPMP am 18.04.2014, 8:06 Uhr

Hey :)

Mir gefällt der Buchstabe Y. Und ja er ist ein wenig besonders, weil er nicht so oft vor kommt

Ich mag ihn am Ende: Romy
Oder einfach in der Mitte: Arya.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von Muffin85 am 18.04.2014, 9:13 Uhr

hinten finde ich es ok..eben wie bei Henry oder so..Vorne geht für mich nicht...ist halt irgendwie ein selten genutzter Buchstabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von yartina am 18.04.2014, 9:14 Uhr

Ja, finde y auch schön im Namen.
Yara heißt meine Tochter, y am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von Rosinchen78 am 18.04.2014, 9:28 Uhr

Ich stelle fest, am Anfang gefällt mir Y gar nicht, in der Mitte "geht so" kommt auf den Namen an... und am Ende meistens gut.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von LöwenBaby2014 am 18.04.2014, 10:42 Uhr

mir persönlich gefällt der Buchstave Y sehr,
im Namen finde ich ihn am Ende sehr schön... unsere Große hat ein y am ende Ihres Namens und für Ihre Schwester ist auch ein Name mit Y am Ende vorgesehen.

schöne Ostertage!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von lilatiger74 am 18.04.2014, 11:44 Uhr

Mir geht's wie dir: Romy, Nelly, Fanny finde ich toll.

Mittendrin sieht's oft gewollt anders aus.

Als Anfangsbuchstaben kommt es für mich immer aufs Schriftbild an, mal finde ich Namen mit J besser, mal mit Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von tamtamgo am 18.04.2014, 12:46 Uhr

Weil er in manche Namen einfach rein gehört!
Meine kleine heisst Nyah... Das wird halt so geschrieben weil es afrikanischer Herkunft ist und die Bedeutung: das Ziel hat!
Warum sollte man absichtlich was falsch schreiben? Bekommen wir nun nen Sohn soll der vermutlich Kyano heissen. Wird auch halt einfach so geschrieben....
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von tamtamgo am 18.04.2014, 12:49 Uhr

Die grosse heisst übrigens Emily und falls wir ein Mädel bekommen wird es eine Lucya! Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von Isa2012 am 18.04.2014, 13:04 Uhr

Ich finde in einige Namen gehört das y einfach rein.
Fynn zum Beispiel sieht total falsch aus Finn geschrieben.
Oder auch bei Lenya,Mayra usw muss das y einfach rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa2012

Antwort von Rosinchen78 am 18.04.2014, 19:48 Uhr

Stimmt, bei manchen Namen ist die Schreibweise einfach so mit Y.

Und du findest Finn sieht falsch aus? Und somit Fynn richtig?

Mir gehts genau andersrum... aber egal... Soll ja jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von Ev71 am 18.04.2014, 22:07 Uhr

Hallo,
ich musste gerade ziemlich schmunzeln.
Seit über 40 Jahren lebe ich mit einem y IM Vornamen und noch nie ist jemand auf die Idee gekommen, es wie ü auszusprechen.

Aber auf "Üpsilonitis" stehe ich auch nicht so. Maya, Miya, Fynn... gefällt mir nicht.
Yvonne, Ylva, Sylvia finde ich "normal".

Das y am Ende ist ja eigentlich nie so mein Ding, da gesprochene i-Endungen immer so nach Verniedlichung klingen (und ja auch in der Regel sind). Für erwachsene Menschen finde ich das meist so unpassend. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von NoahFynn am 18.04.2014, 23:26 Uhr

Mein Kleiner heißt FYNN mit "y" statt wie üblich mit "i". Aber ich mag Finn so geschrieben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von Antarktika am 19.04.2014, 1:02 Uhr

Y am Ende finde ich gut. Henry, Ashley, usw - toll !
Bei manchen Namen passt es aber nicht so, Bonny sieht für mich Bonnie geschrieben "richtiger" aus.

Y in der Mitte: Hier kommt es auf den Namen an. Allyson finde ich noch ok, Enya auch, doch Apryl sieht für mich einfach nur falsch aus.

Y am Anfang mag ich nicht. Yvonne, Yana, ... das gefällt mir nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Y

Antwort von Annelie159 am 19.04.2014, 8:13 Uhr

Komische Frage ;-D

Ist halt Namensabhängig ob ein Y passt oder eben nicht. Das kann am anfang,in der mitte oder am Ende sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.