Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NoahFynn  am 16.04.2014, 23:39 Uhr

Diese Woche in der Kita

Hallo,
seit meine zwei in die Kita gehen hab ich vollgende Namen gehõrt...

Jungs:
Fritz
Hugo
Emil
Jonas
Finn (2 mal)
Luca
Toren und Hagen (Zwillinge)
Marcel
Noel

Mädchen:
Amilia
Sophia
Anne
Hannah
Cara
Sina
Lena
Fiona
Samira

Wie findet ihr die?
Meine beiden heißen Noah-Gabriel und Fynn-Lucca!!

Lg.

 
7 Antworten:

Re: Diese Woche in der Kita

Antwort von Rosinchen78 am 17.04.2014, 9:16 Uhr

Bei den Jungsnamen ist nix besonderes dabei finde ich. Alle ziemlich 0-8-15 oder zu retro für meinen Geschmack (Fritz und Hugo!!) Die Zwillingsnamen passen gut zusammen, nehme an ihr wohnt im Norden od. diese Eltern kommen aus nordischen Gefielden... die Namen sind aber trotzdem nicht mein Geschmack.

Bei den Mädels finde ich Amilia, Cara und Samira etwas ausgefallener, also hört man nicht an jeder Ecke. Die anderen sind auch eher sehr gängige Namen.

Also alles in allem ist jetzt nichts dabei, was mir besonders gefallen würde.

LG Rosinchen

War dein Fynn-Lucca ein Tippfelhler oder sind die 2 c echt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche in der Kita

Antwort von yartina am 17.04.2014, 10:01 Uhr

Finde die Namen auch nicht besonders schön oder toll.
Cara ist hier gerade sehr häufig. Ich finde den ganz gruselig, denke spontan immer, wie kann man nur Gesicht heißen.
Samira ist für mich Handcreme. Die beiden nordischen Namen finde ich als einzige gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche in der Kita

Antwort von Indigoblau am 17.04.2014, 10:21 Uhr

Heißt dein Sohn wirklich Lucca, so wie die toskanische Stadt??

Toren, Hugo, Hagen und Marcel finde ich nicht schön.
Amilia, Cara und Samira auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche in der Kita

Antwort von Isa2012 am 17.04.2014, 11:30 Uhr

Die Namen Fritz,Hugo und Emil finde ich ganz fürchterlich!
Noah und Fynn sind halt typische Modenamen aber ohne - und Zweitname völlig in Ordnung.
Die Mädchennamen sind ja auch alle sehr gewöhnlich.
Am liebsten mag ich Samira.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche in der Kita

Antwort von blackberry am 17.04.2014, 14:52 Uhr

Mein sohn heißt auch Finn (nur ohne dieses furchtbare y)
Emil finde ich super schön.
Samira auch.


P.s. es heißt folgende nicht vollgende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche in der Kita

Antwort von Muffin85 am 17.04.2014, 16:28 Uhr

Witzig, die Kinder einer Hebamme hier heißen Fritz, Hugo, Emil (und Johann+Ida)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von NoahFynn am 18.04.2014, 23:14 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten...

Ja mein Sohn heißt tatsächlich FYNN-LUCCA!! Er wird mit "y" und mit doppel "c" geschrieben.
Und ich weiß ganz ehlich gesagt nicht was daran so abwegig sein soll. Fynn mit einfachem "i" gibt es wie Sand am Meer und Lucca mit nur einem "c" oder "k" sieht für mich nicht vollständig aus. Ich würde mich immer wieder für gerade diese Schreibweiße entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.