Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 21.12.2012, 9:23 Uhr

wie findet ihr folgende 3 Namen?

So, auch noch meine Assoziationen/ Klischees ;))

Felicitas
Ist für mich ein spannender Name, obwohl er zu uns nicht passen würde. Er klingt zwar edel, aber auch ein bisschen hart. Ist ein Prinzessinnenname, kann aber auch zu einem frechen kleinen Mädel gut passen. Ist ein bisschen elitär, aber klingt dennoch sympathisch. Problematisch find ich einzig die Länge. So als Aussenstehende würde ich Feee-lii-zii-taaas sehr gerne schnell abkürzen. Ich habe das Problem schon beim Baby einer Bekannten namens Emilia. Ich mag den Namen sehr, aber er ist sooo lang Eee miii liii aaa. Da möchte mein Kopf sofort abkürzen.

Floriana
Erstmal: Spannend, kannte ich so vorher nicht! Ist mir aber irgendwie zu konstruiert/blumig. Es stört mich wohl auch, dass Florian halt so häufig und bekannt ist udn die weibliche Variante - obwohl sicher uralt - wirkt dann schnell so konstruiert. Ich mag z.B. Fabiana auch gar nicht. Allerdings gibt es wunderschöne Namen "ähnlicher" Art, wie vor ein paar Tagen gepostet Severina, oder Seraphina, Philomena, Valentina, Juliana...

Pauline
Finde ich einfach sehr süss, aber auch "frauentauglich". Ist hier auf jeden Fall noch nicht häufig bzw. kenne ich gar keine Pauline. Wirkt weiblich und sanft, aber passt auch zu einem Lausemädchen, einem Teenie und einer älteren Frau. Ist für mich sehr zeitlos.

LG Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.