Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 10.11.2014, 19:14 Uhr

Wie findet ihr den Namen Malina?

Erinnert der Name zu sehr an Marina oder Martina?
Wie stellt ihr euch eine Malina vor?
Wie könnten Spitznamen sein?
Welcher Name passt als Zweitname dazu?

lg

 
8 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Malina?

Antwort von yartina am 10.11.2014, 21:25 Uhr

Ich kannte den Namen nicht , habe aber gerade gelesen er kommt aus dem hebräischen.

Mich hat er spontan an Melina erinnert, oder die Richtung Romina. Leider eher etwas altbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Malina?

Antwort von Mäxie452 am 10.11.2014, 22:41 Uhr

Hallo


Ich habe Malina mal sehr gern gehabt, auch die Koseform Mali. Sehr süß, trotzdem noch passend für eine junge Frau.
Mittlerweile habe ich mich an Lina- Namen satt gehört. Es klingt nur noch nach SingSang, obwohl einzelne Namen schön sind:
Malina, Marlina, Melina, Selina, Salina, Elina, Alina, Felina, Philina, Kalina, Jolina, Julina, Palina, Polina, Adelina, Angelina, Avelina, Paulina, Talina...


Ideen für einen Zweitnamen:

Malina Yael
Malina Anouk
Malina Leonor
Malina Lisann
Malina Salome
Malina Sunniva
Melina Felizitas
Malina Charleen
Melina Aurelia
Malina Estelle
Melina Fabienne
Melina Josephine
Melina Florentine
Malina Tabitha

Gefällt dir schon etwas?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Malina?

Antwort von Wunschkind88 am 10.11.2014, 23:33 Uhr

Ist ganz ok. Wobei ich mittlerweile auch keine Lina Namen mehr mag. Auf russisch heißt der Name übrigens " Himbeere" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Malina?

Antwort von Manü70 am 11.11.2014, 8:54 Uhr

Hallo

Ich finde den Namen wunderschön...

Abgekürzt könnte er sowohl als Mali wie auch als Lina werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Malina?

Antwort von MaraMaus am 11.11.2014, 10:22 Uhr

Der Name ist ok. Gut vergebbar und auch einfach für die Knirpse zu schreiben und auszusprechen.
Jedoch gefällt mir persönlich Martina mehr

Passende Zweitnamen, die mir spontan einfallen:
- Malina Viola
- Malina Lucia
- Malina Leona
- Malina Celine
- Malina Rafaela
- Malina Nora
- Malina Giuliana
- Malina Fabienne
- Malina Leonora
- Malina Tiana
- uvm

An sich passt fast jeder Zweitname zu Malina. Meiner Meinung nach. Das sind jetzt einfach nur Beispiele, die mir gerade in den Kopf kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Malina?

Antwort von MaraMaus am 11.11.2014, 10:26 Uhr

Achso, ja..

Ich finde der Name passt eigentlich zu jedem Mädchen. Also ob dunkel oder hell .. ob typisch deutscher Nachname oder ausländisch... passt alles meiner Meinung nach.



Und abkürzen würde ich die kleine "Lina"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Malina?

Antwort von sonnenblume85 am 14.11.2014, 12:22 Uhr

Huhu,
unsere kleine wird Melina heißen. Der gefällt uns besser :) als zweitnanen hätte ich gern sophie genommen. Mein mann möchte aber keinen zweitnamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich heiße Malina

Antwort von Hamburgerin82 am 14.11.2014, 22:23 Uhr

Und bin jetzt schon mehr als 30 Jahren sehr glücklich mit dem Namen :). Jedermann ihn schreiben und ist trotzdem besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.