Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaraMaus  am 10.11.2014, 18:12 Uhr

Wie gefällt euch -

-- der Name Federico?
Ich bin total verliebt in diesen Namen. Habe ihn auch noch nie gehört, außer einmal in einer Serie.

Wie würdet ihr euch einen Jungen Namens Federico vorstellen?
Findet ihr, dass es ein Name ist, der eher zu der älteren Generation passt oder würde es auch zu jungen Mäusen passen?

Danke im voraus für eure Meinung.

LG MaraMaus

 
10 Antworten:

Re: Wie gefällt euch -

Antwort von ZoeNele am 10.11.2014, 19:02 Uhr

Hallo,
mir persönlich gefiel auch Frederic sehr gut. Würde bei uns eher passen (Nachname).

Federico finde ich auch sehr schön. Darunter stelle ich mir einen südl. Typ, nett, aufgeschlossen, ob jung oder alt (?) -> Ich denke das ist kein alter Name
Wenn Dein "Bauch" ja dazu sagt, nimm´ ihn!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch -

Antwort von lilaWölkchen am 10.11.2014, 19:17 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=mwtlJlp0Jm8

an das erinnert der Name mich
passt zu dunkelhaarigen Jungs eher ist halt eher südländisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch -

Antwort von Tinka2011 am 10.11.2014, 19:48 Uhr

Der Name erinnert mich an eine TV-Werbung, da wird ein Junge so gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch -

Antwort von Glaseule am 10.11.2014, 20:07 Uhr

Kommt drauf an...

Bei einem spanischen oder italienischen familiären Hintergrund und/oder Nachnamen finde ich den Namen schön, und meine erste Assoziation ist ein kleiner, hübscher, dunkelhaariger Prinz.

Bei einer völlig deutschen Familie finde ich ausländische Namen einfach nicht so schön und passend und denke zuerst an sozial schwache Verhältnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch -

Antwort von yartina am 10.11.2014, 21:26 Uhr

Ich mag den Namen. Und stelle mir einen kleinen, dunkelhaarigen, übergewichtigen (k.A. warum), süßen Jungen darunter vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch -

Antwort von Mäxie452 am 10.11.2014, 22:28 Uhr

Hallo


Ich musste auch zuerst an die Werbung denken und stelle mir den Jungen so vor wie im Spot, sportlich, dunkelhaarig.

Frederico gefällt mir nicht. Das Schriftbild sieht komisch aus und ich hätte Angst, dass der Junge "Fred" gekost wird.

Generell mag ich es aber, seltene Namen auf der Straße zu hören. Aber wenn er euch gefällt, spricht doch rein gar nichts gegen den Namen.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fur eure Meinung

Antwort von MaraMaus am 11.11.2014, 10:16 Uhr

Schön zu hören, das der Name auch anderen gefällt.

Und wegen dem Punkt, das der Name eher zu Italienern passt: Mein Freund ist Italiener und ich Griechin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fur eure Meinung

Antwort von Glaseule am 11.11.2014, 15:36 Uhr

Dann finde ich den Namen auch sehr schön und passend gewählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miracoli

Antwort von mamaa am 12.11.2014, 16:45 Uhr

Werbung,da wird ein Junge so gerufen zum essen
muß ich sofort dran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch -

Antwort von Sabi81 am 15.11.2014, 13:40 Uhr

Das kommt auf den Nachnamen an finde ich. Zu Müller oder Meyer nicht gut. Aber zu zum Beispiel Fernández ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.