Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 28.07.2013, 12:57 Uhr

wenn man weiß, was es wird...

Hallo,

wie macht Ihr das. Heutzutage wissen ja die meisten werdenden Eltern ziemlich sicher, was es wird. Also Junge oder Mädchen. Denkt Ihr Euch trotzdem einen Namen für das andere Geschlecht aus - falls was schiefgeht, sozusagen

Habe ich bei meinem ersten Kind gemacht, diesmal werde ich das wohl nicht tun.

 
13 Antworten:

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von hubbabubba am 28.07.2013, 13:35 Uhr

Wir hatten immer vorsichtshalber einen Namen für das andere Geschlecht parat...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von Eolair am 28.07.2013, 13:47 Uhr

Ich kenne mittlerweile so viele Geschichten von gaaanz sicheren Jungs und gaaaanz sicheren Mädchen, die dann aber nach der Geburt die Eltern, die Ärzte und den Ultraschall doch eines Besseren belehrt haben, so dass ich immer Namen für beide Geschlechter hatte.

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von lilatiger74 am 28.07.2013, 13:59 Uhr

Wir hatten auch beide Male einen Alternativnamen (auf den wir uns komischerweise immer viel schneller einigen konnten *g*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von Vanny22 am 28.07.2013, 14:07 Uhr

Wir hatten bei den Mädels keine Jungennamen direkt rausgesucht aber schon paar im Hinterkopf aber bei dem Kleinen hatten wir sicher einen Mädchennamen...wir konnten wohl nicht glauben das es nun beim 3. ein Bub wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von No1.2012 am 28.07.2013, 14:48 Uhr

Ihr macht mich nachdenklich. Bei meiner ersten Tochter hatte ich zwar einen Jungsnamen parat, aber im Nachhinein betrachtet: der war schrecklich. Ich war einfach so auf ein Mädchen eingestellt, dass ich mir zu wenig Zeit für die Alternative genommen habe.

Diesmal ist es ja bei genauerer Betrachtung gar nicht sooo schwer. Es soll eine Janne werden und der Name geht für Jungen und Mädchen. Also fehlt nur noch ein Jungen-Zweitname! Vielleicht Linus, mmh, ich hab noch gar nicht angefangen zu recherchieren... Werde auf jeden Fall diesmal mehr Gedanken und Mühe investieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von Sarleas am 28.07.2013, 15:03 Uhr

Ja, wir haben auch immer einen namen fürs andere geschlecht gehabt....unser ältester sollte nämlich ein mädchen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von Pojole am 28.07.2013, 19:28 Uhr

Ich war mir bei meinert Tochter soo sicher :D & auch die ärzte meinen Mädchen!

Trotzdem hatte ich 2 - 3 namen in der Hinterhand falls es doch nen junge werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von jule4 am 28.07.2013, 19:54 Uhr

Jaaa, ich liebe es, mir Namen auszudenken...und es könnte ja sein, für den Fall der Fälle, dass man doch einen braucht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von Ev71 am 28.07.2013, 21:39 Uhr

Hallo,
wir hatten ein recht frühes Jungenouting. Es wurde dann in der Feindiagnostik bestätigt.
Wir hatten dann auch nur einen Jungennamen, der stand schon ganz am Anfang der Schwangerschaft fest. Auf einen Mädchennamen konnten wir uns einfach nicht einigen!
Ich mußte dann ja vorzeitig ins KH und meine Bettnachbarin hatte ein Mädchenouting, von sage und schreibe 3 Ärzten bestätigt. BEN war zu dem Zeitpunkt schon auf der Welt.
Kurz vor der Narkose für meine Notsectio haben wir uns sicherheitshalber noch auf einen Mädchennamen geeinigt. Besser gesagt er hat meinen Wunschnamen abgesegnet.
Bei uns ist es dann aber beim Jungen geblieben. Wir wären aber froh gewesen, wenn wir uns vorher geeinigt hätten Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von Snowwhite! am 29.07.2013, 6:37 Uhr

Wir wussten es nicht bei allen Kindern, hatten aber immer Namen für beide Geschlechter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von Lachmöwe am 29.07.2013, 10:38 Uhr

Wir wollten das Geschlecht beim ersten Kind nicht wissen und hatten dann natürlich zwei Namen ausgesucht.
Beim nächsten Kind werden wir wieder zwei Namen aussuchen, auch für den Fall, dass wir dieses Mal schon wissen was es wird.

Ich habe auch einen Fall im Bekanntenkreis, wo ganz sicher ein Mädchen erwartet wurde und dann erstmal kein Name für den neugeborenen Sohn da war.
Außerdem finde ich es schön den Kinder später auch sagen zu können, wie sie als Junge/ Mädchen geheißen hätten. Die Frage kommt ja oft irgendwann.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von hamnavoe am 29.07.2013, 11:24 Uhr

Wie haben es uns nicht sagen lassen und demnach zwei Namen. Beim zweiten Kind würden wir es wieder so machen.

Für einen Jugennamen hatten wir uns allerdings noch nicht geeinigt (nicht, weil wir jeder was anderes wollten, sondern weil wir bei Jungennamen beide planlos waren) und mussten uns dann im Kreißsaal noch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man weiß, was es wird...

Antwort von SierraTeq am 29.07.2013, 20:42 Uhr

Wir haben für beide Geschlechter DEN Namen ;) im Bekanntenkreis ist zwei Mal was anderes angekommen als angekündigt war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.