Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 26.07.2013, 22:37 Uhr

Adele

Habe ich vor Monaten schon einmal angefragt. Wie gefällt Euch der Name??? (ich weiß, im Schwabenländle sagt man "adele" zu tschüß. Wir sind aber "nordisch by nature"). Finde den immer schöner.

 
5 Antworten:

Re: Adele

Antwort von Adele_ am 26.07.2013, 22:39 Uhr


Super natürlich!

Nein wirklich, es ist zwar nur mein Spitzname (getauft bin ich auf Adelheid), aber ich finde ihn trotzdem schön. Und würde ihn glatt an meine Tochter vergeben, wenn das nicht zu eingebildet rüberkommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele

Antwort von Vanny22 am 26.07.2013, 23:22 Uhr

Stand jedesmal mit auf meiner Liste. Ganz ganz toller Name. Mein Mann mag ihn nur leider nicht so sehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also kann man mit Adele sehr gut leben, wie ich seh....und...

Antwort von hubbabubba am 27.07.2013, 6:54 Uhr

....international ist er doch auch, oder? Zumindest sehr leicht bspw. als "Adell" auszusprechen und dürfte im Ausland keine Probleme bereiten?! Nur sehr schwer, einen schönen ZN zu Adele zu finden. Mein Liebling Helene scheidet ja leider aus, ebenso Pauline....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele

Antwort von cashew1 am 27.07.2013, 7:48 Uhr

Find ihn auch schön, man kennt ihn, aber es heißen kaum Kinder so. Ich kenne eine kleine Adelheid, die wird aber immer Heidi gerufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adele

Antwort von mamaa am 27.07.2013, 8:59 Uhr

wir wohnen im schwabenland aber ich bin nordisch bei nature und meine zweite tochter hat mit zweten namen adele weil meine urgroßmutter die ich bis zu meinem 12 lebensjahr täglich erleben und mit ihr leben durfte adelheid hieß
also mir gefällt der name voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.