Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M-CA am 01.08.2006, 11:56 Uhr

Was haltet ihr von?

Hallo ihr,

bis jetzt war ich meist nur stille Leserin aber ab August werde ich wohl die Pille absetzen und Nachwuchs soll kommen :-)

Bin schon fleißig am überlegen..

Folgende Namen kommen nicht wirklich in Frage, trotzdem hätte ich gern eure Meinung:

Penelope
Pamina
Pamela (deutsch gespr.)


Man hört sie sehr selten aber als ZN könnte ich sie mir eventuell vorstellen.

LG Marilie

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von FEExxx am 01.08.2006, 11:59 Uhr

PENELOPE finde ich sehr schön, steht auch grad bei meiner Schwägerin auf der Liste für ihre zweite Tochter.
PAMINA gefällt mir nicht, vll auch weil ich einen Hund kenne der so heißt ;)
PAMELA finde ich ganz nett, auf jedenfall vergebbar!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von seerose1979 am 01.08.2006, 11:59 Uhr

hallo,
um ehrlich zu sein, mir persönlich sagen die namen nicht so ganz zu- am ehesten noch pamela.
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von celini2005 am 01.08.2006, 13:02 Uhr

Penelope ganz gut

Pamina neeeeee erinnert mich an PALMIN (Pflanzenfett)

Pamela schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von mopsy75 am 01.08.2006, 13:59 Uhr

Hmm, bin auch nicht so wirklich begeistert von den Namen...

Am ehesten noch Penelope...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von anastasia am 01.08.2006, 14:15 Uhr

Oh je, ich finde alle drei schrecklich. Wenn es ein wenig originell sein soll, da gibt es wirklich hübschere. Mal, sehen, ob mir so spontan etwas einfällt...Hm,vielleicht:

MERCEDES, FELICITAS, LEONORE, JOSEPHINE, MATHILDA ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von Rice am 01.08.2006, 22:16 Uhr

Finde alle drei schrecklich, sorry.

Nix für ungut, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von TanteSam am 01.08.2006, 22:56 Uhr

von eine mutter aus meiner berufsschulklasse heißt die tochter: "penelope star". hätte sie noch ein mädchen bekommen hieß es "electra sky". nun hat sie noch einen jungen namens "kennedy". ich weiß auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von Strass am 01.08.2006, 23:59 Uhr

tut mir leid, aber mir gefallen die namen auch nicht so wirklich...bei jedem dieser namen muss ich an irgendetwas denken was mich davon abstößt einen dieser nemen meinen kindern ein leben lang geben zu mpssen!

Penelope ->Penelope Cruiz (tom Cruz)
Pamela -> Pamela Anderson
Pamina -> gefällt mir vom klang her sehr gut, erinnert mich jedoch ans pflanzenfett palmin...wie wärs mit Paulina...klingt so ähnlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von?

Antwort von schneesternchen am 02.08.2006, 17:55 Uhr

Penelope finde ich hübsch, kenne ein kleines Mädchen, das Penelope heisst, aber ihr Grossvater ist Grieche und sie heisst Sourvinos mit Nachnamen, zu einem deutschen Namen passt es nicht so und leider wird sie dann wahrscheinlich "Penny" gerufen...

Pamina finde ich sehr süss, auch wegen der Zauberflöte! Wie gefällt dir Jamina?

Pamela, so heisst meine beste Freundin :-)

Lg Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.