Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbi am 31.07.2006, 20:28 Uhr

Vorname FIONA bitte bewerten.

Hallo ihr Lieben! Bitte bewerten!

Habe vor 11 Wochen mein 2. Kind, ein Mädchen bekommen. Nach langem hin und her haben wir uns für den Namen Fiona entschieden.
Bin mir bis heute nicht sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, da viele Leute komisch drauf reagieren bzw. den Namen mit Viola verwechseln. Ich dagegen finde Fiona überhaupt nicht ausgefallen. Habe mich dafür entschieden, weil er nicht allzu häufig vorkommt und nicht so "verbraucht" ist. Was sagt ihr dazu??

LG Jana

 
13 Antworten:

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von LadyIndiana am 31.07.2006, 20:30 Uhr

sehr schön!!
lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von Mädles am 31.07.2006, 20:36 Uhr

Ich finde ihn auch sehr schön!
Laß dich von den anderen nicht verrückt machen. Mir ging es hier im tiefsten Süden mit Svenja auch so, aber das hat uns nicht gestört. Glaub mir es dauert nicht lange, dann haben alle den Namen akzeptiert.

Liebe Grüße
Sabine mit Svenja und Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von djane am 31.07.2006, 21:06 Uhr

Super schöner Name! Tolle Wahl.

Mach dir nichts draus,viele verstehen sogar statt Sabrina, "Sarina" oder umgekehrt.
Das passiert bei jedem Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von Rice am 31.07.2006, 21:20 Uhr

Fiona ist mein absoluter Lieblingsname, schon seit mehreren Namen. Wir bekommen im November unser erstes Kind - eine Tochter...sie wird Fiona Tara Marlena heißen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag *ups, die Hitze ;-)...*

Antwort von Rice am 31.07.2006, 21:22 Uhr

Es sollte natürlich heißen, dass Fiona seit mehreren JAHREN mein Lieblingsname ist, und nicht seit mehreren NAMEN (?!)...wie komme ich denn auf sowas ? Es ist total schwül hier...mir macht die Hitze echt zu schaffen *lol* ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von lotje am 31.07.2006, 21:31 Uhr

Willst du wirklich eine ehrlich Meinung? Ich persönlich finde den Name o.k., aber etwas langweilig.
Im Kiga haben wir 2 Fiona´s. Der Praktikant meinte zu mir als er mir das eine Mädchen vorstellte "wie die Wurst, nur mit F". Fand ich nicht so toll, sagte das auch gleich. Die Assoziation kommt von den Kindern, die das eine Mädchen immer Lyoner nennen. Aber man kann jeden Namen verunstalten, ich würde mich davon nicht verunsichern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von Johnnymami am 31.07.2006, 22:44 Uhr

Fiona ist in unserer Generation total normal (mir gefällt der Name!), meine Mutter hat aber z.B. auch ein Problem damit. Sie kannte den Namen nicht und kürzlich hat sie ihn auch wieder falsch ausgesprochen als sie ihn gelesen hat (Fionna). Das solltest du aber gelassen sehen! Wichtig ist, dass DU (und der Papa) den Namen schön findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von sun1024 am 31.07.2006, 22:45 Uhr

Also hier im Forum ist "Fiona" der Renner, ich habe das Gefühl, der wird bald unter den Top 50 landen.

Dass viele ihn noch nicht kennen, mag sein, aber sie werden sich sicher bald daran gewöhnen.

Verwechseln und verunstalten kann man wirklich jeden Namen. Ich heiße Jana, und von Diana bis Manuela war schon alles dabei ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von celini2005 am 31.07.2006, 23:39 Uhr

finde fiona auch toll... mir wäre das egal was andere sagen oder denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verunsichern!

Antwort von tini80 am 01.08.2006, 0:37 Uhr

Fiona ist ein schöner, klangvoller Name. Mit Viola verwechsele ich ihn nicht, da die Viola, die ich kenne, mit "W" am Anfang ausgesprochen wird, also "Wiola" - das hört sich schon anders an als Fiona.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von Abigail am 01.08.2006, 9:03 Uhr

Hallo!
Ich finde den Vornamen Fiona sehr schön!

LG
Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von lizzi05 am 01.08.2006, 13:24 Uhr

Sorry, ich muss bei dem Namen immer an eine Lyonerwurst denken. Finde ich selbst blöd, aber die Assoziation ist einfach sofort da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname FIONA bitte bewerten.

Antwort von Julia77 am 01.08.2006, 17:04 Uhr

Finde den Namen auch sehr schön!

Allerdings hätte ich ihn aufgrund der Bedeutung ("Die Blonde/Helle") nie vergeben, da unsere Tochter nicht hell werden konnte bei unseren Haarfarben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.