Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchuBe am 17.05.2017, 11:40 Uhr

Vorschläge wären toll

Hallo alle zusammen,
bin grad auf das Forum gestoßen. Is ja richtig toll. Habt ihr für mich vielleicht auch ein paar tolle Vorschläge?
Ich suche einen Jungennamen.
Er sollte nordisch bzw skandinavisch sein.
Möglichst zwei Silben.
Sollte auch ein seltenerer Name sein. Ich finde es unschön mein Kind zB auf dem Spielplatz zu rufen und sich jeder Zweite umdreht
Ich bin gespannt und würde mich über Vorschläge freuen

 
19 Antworten:

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von lilke am 17.05.2017, 11:50 Uhr

Spontan fallen mir die ein

Mika
Haimo
Tammo
Sven
Malte
Anders
Mats
Tinus

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von SchuBe am 17.05.2017, 12:01 Uhr

Lieben Dank
Also Mika gefällt mir besonders gut. So heißt mein älterer Sohn.
Mats find ich auch sehr schön. Haben wir leider schon in der Familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von Alberta am 17.05.2017, 12:09 Uhr

Ich bin mal so frei und verlinke dir meine eigene Anfrage von vor ein paar Monaten:
http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/Eine-Herausforderung_416060.htm
Sind ne Menge toller Namen zusammen gekommen, find ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von JessieFee am 17.05.2017, 12:29 Uhr

Enno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von mareen283 am 17.05.2017, 13:23 Uhr

Erik
Nils
Ansgar
Peer
Tammo
Malte
Ingmar
Arne

Sind zwar auch kürzere dabei...
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von Mariechen2015 am 17.05.2017, 14:14 Uhr

Levi finde ich ja so richtig doll
Jonte
Jorne
Bjarne
Thade
Hauke
Sönke
Kjell
Tjelle
Laurin
Vielleicht ist ja was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von Wolke5 am 17.05.2017, 14:17 Uhr

Matti
Jussi
Lasse
Thore
Thorge
Torben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von Sille74 am 17.05.2017, 19:27 Uhr

- Rune
- Helge (Hänselpotential: Helga ...)
- Joar
- Roar
- Ole
- Einar
- Halvard
- Haakon
- Vegard
- Frode
- Olav/Olaf
- Per
- Magnus
- T(h)ore
- Arne
- Leif
- Kjetil

u.v.m.

Ich habe mich da von Namen skandinavischer, v.a. norwegischer Sportler, die ich "kenne", inspirieren lassen (ich verfolge im Winter gerne Biathlon, nordische Kombination, Langlauf, Alpinski etc. ...). Kannst ja da auch mal googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von Philo am 17.05.2017, 20:24 Uhr

JONTE. Ich liebe diesen Namen - hab nur keinen Jungen, sondern 2 Mädchen bekommen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von seerose1979 am 17.05.2017, 21:34 Uhr

Hallo,
Häufigkeit ist ja regional auch etwas unterschiedlich, daher zähle ich einfach alle Namen auf die mir zu deinen Kriterien einfallen.
Arian, Arvid, Arik
Bjarne, Birk, Bendik
Dries
Enno, Eske, eliel, Espen
Hakon
Jaik, Jarne, Joris, Jasper, Jesper, Jonte, Joost, Juul
Kimi, Kjell, Kjer
Lauri, Leeven, Leif, Lennard, Levi, Lian
Maart, Mads/Mats, Magnus, Morten
Narvik, Nik, Niklaas
Odin, Olaf, Otis, Ove, Onno
Peer, Petter
Ravn, Reik, Rodin, Ruven, Rune
Sander, Siljan, Steen, Svennis
Tariko, Tarje, Tjorven, Thor, thorge, T(h)ure, Tjark
Wanja
Yannik

lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von swimmadel am 17.05.2017, 23:20 Uhr

Vielleicht:

Bjarne
Hauke
Eike
Norik
Narvik
Lovis
Enno
Arvid
Willem
Morten
Sverre
Jerrik
Jarik
Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von nenchen85 am 17.05.2017, 23:25 Uhr

Ich find den Namen Samu toll!

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von luvi am 18.05.2017, 8:57 Uhr

Keine Angst, auf dem Spielplatz drehen sich bei keinem Namen drei Kinder um. Die Kinder mit den häufigen Namen ignorieren, dass sie gerufen werden.

Aber hast Recht, nervig ist es, wenn so viele Kinder den gleichen Namen haben. In der Fußballmannschaft meines Sohnes haben 4 Kinder den gleichen Namen, ein fünfter einen sehr ähnlichen. Keiner fühlt sich angesprochen, die Kinder untereinander sprechen sich mit Familiennamen an.

LG
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von Sille74 am 18.05.2017, 9:36 Uhr

Dreht sich überhaupt ein Kind um, wenn es auf dem Spielplatz gerufen wird?

Wenn jetzt in der schwäbischen Provinz eine Mutter auf dem Spielplatz mit schwäbischem Zungenschlag ruft: "Halvard, kommsch Du jetzt mol do här!?" drehen sich bestimmt alle (Erwachsenen) um, bloß nicht das Kind ...

(Wobei sich natürlich auch hier längst nordische Namen eingebürgert haben, z.B. Lasse oder Ole)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von SchuBe am 20.05.2017, 20:48 Uhr

Sehr lieb von euch. Und soooo viele Vorschläge. Leider noch nicht das richtige dabei Die für mich schönen Namen gibt es in unserem Umkreis schon so oder so ähnlich.
Der Name muss nicht NUR nordisch sein, Hauptsache er hat auch eine nordische Bedeutung
Vielleicht hat ja noch jemand Ideen.

Danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von Musikerin am 20.05.2017, 21:46 Uhr

Was verstehst du unter nordische Bedeutung ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von Anja1712 am 21.05.2017, 10:06 Uhr

Hast du schon mal über Google nach Nordischen Namen gesucht?
Ich finde es schwierig hier Namen zu nennen, denn was mir gefällt, muss anderen nicht gefallen. Daher wäre es vielleicht einfacher selbst zu stöbern?
Es hängt auch ein bisschen davon ab wie euer Nachname ist (deutsch oder südländisch oder nordisch klingend?) bzw. mit welchem Buchstaben er beginnt.

Ich habe meinem Sohn vor 2 Jahren als Zweitnamen den Namen "Odan" gegeben. Gefällt mir bis heute sehr. Ist eigentlich ein Althochdeutscher Name, man findet ihn aber auch als alte Form von "Odin".
Persönlich finde ich Ove auch sehr schön, aber wie gesagt: Alles Geschmackssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein paar weitere Namen:

Antwort von Sille74 am 21.05.2017, 23:43 Uhr

- Espen
- Stian
- Knut
- Magnus
- Eivind
- Tialf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge wären toll

Antwort von emmaamelie am 01.06.2017, 6:43 Uhr

Hallo!

ich finde schon, dass sich das komisch anhört. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Lasse finde ich super schön. Kalle und Arne gefallen mir aber auch sehr gut.
Am Ende bleibt es natürlich Geschmacksache!

Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.