Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni1990 am 12.05.2017, 13:49 Uhr

Schwester für L.uisa

Hallo zusammen,

in drei Monaten bekommt L.uisa eine kleine Schwester und wir suchen nun nach dem passenden Namen.

Meine derzeitigen Favoriten:

1. Sarah (vergibt man den Namen heute noch oder war das eher die 80er/90er Zeit , trotzdem meine Nummer 1 bisher)
2. Lena
3. Maja (ich mache mir Sorgen, dass sie im Kindergarten mit der Biene Maja aufgezogen wird )

Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge? Irgendwie ist bei den o.g. Namen noch nicht so wirklich der Funke übergesprungen.

Ich stehe eher auf klassische Namen, weniger auf ausgefallene/exotische

Danke schon mal

 
27 Antworten:

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von mareen283 am 12.05.2017, 15:28 Uhr

Sarah ist klasse, kenne eine 6 Monate alte Sarah, eine 35 Jahre alte Sarah und eine 57 jährige die Sara heißt.
Lena finde ich langweiliger, Elena hingegen schön.
Maja gefällt mir nicht, ich assoziiere immer die Maya damit und blutrünstige Opferrituale...

Andere Vorschläge:

Katharina
Johanna
Marlene
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Tinkerbell44 am 12.05.2017, 15:46 Uhr

Biene Maja denke ich auch direkt dran Lena find ich ganz schön aber noch schöner finde ich persönlich
Leni

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von lilke am 12.05.2017, 17:15 Uhr

Mir keinen spontan Hanna und Helene in den Sinn

Sarah finde ich auch schôn und besser als die anderen zwei, die finde ich nicht so gut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Mariechen2015 am 12.05.2017, 17:32 Uhr

Luisa und Sarah gefällt mir. Maja gefällt mir nicht so und Lena finde ich neben Luisa eher etwas fade.
Gefallen würde mir auch Luisa und:
Marlene
Sophia
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von AnnaLeonor am 12.05.2017, 19:04 Uhr

Sarah finde ich sehr schön! Lena auch, wobei mir Leni etwas besser gefällt, da es sich mehr von
Luisa abhebt. Statt maja gefällt mir Maila besser.

Passen würde ev. auch Paula, Greta, Anna oder Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Leela am 12.05.2017, 21:25 Uhr

Maja finde ich schön.
Helene
Mia
Nia
Hannah
Klara
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Mäxie452 am 12.05.2017, 22:45 Uhr

Hallo


Ich mag alle drei: Sarah und Lena sind wunderschön, einfach in Aussprache und Schreibweise, toll.
Maja mag ich auch. Natürlich ist die Assoziation zur Biene sofort da, aber das sehe ich nicht negativ, da Maja ja auch so ein bekannter Name ist und nicht nur durch die Biene bekannt ist.

Andere Vorschläge:

Anja
Tina
Tilda
Fiona
Flora
Thea


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Ava12 am 13.05.2017, 11:49 Uhr

von deinen Vorschlägen finde ich Leni passend.

Luisa und:

Emilia
Teresa
Sophia
Carlotta
Felina
Paula
Karla
Tilda
Pauline
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von NAG-Hasi am 13.05.2017, 13:24 Uhr

Ich mag Sarah, gehört zu den zeitlosen Namen.
Lena wäre mir zu häufig in den letzten Jahren.
Maja kann man machen, finde ich aber zu Luisa nicht so passend.
Ich würde vielleicht wieder etwas mit 3 Silben wählen, zB

Charlotte
Marlene
Cosima
Marina
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von jeck am 13.05.2017, 16:28 Uhr

Wie wäre es mit

Helene
Marlene
Viktoria
Antonia
Maria
Anna
Betty
Ella
Hanna


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Ava12 am 13.05.2017, 21:00 Uhr

Noch vergessen:

Matilda

Oder

Delia
Elina
Helen
Eleni
Rosa
Maria
Amalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von janilu am 13.05.2017, 22:19 Uhr

Huhu,

alle deine Namen standen auch auf unserer Liste für eine Schwester unserer Luisa. Geworden ist es eine Lina, da Lena/Leni schon in der etwas weiteren Verwandschaft belegt ist. Ich finde sie also alle drei schön und bin dir wahrscheinlich keine große Hilfe. Wir hatten auch noch

Paulina/ Paulina
Elina
Rosalie
Emilia
Ella
Hannah
Lilly
Lenia
Ida
Thea
Anna/Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 14.05.2017, 22:10 Uhr

Danke ;)

Von deinen Vorschlägen finde ich Marlene mit -a ganz gut. Hat mir auch schon eine Freundin vorgeschlagen. Leider kann ich mir den Namen nicht an meinem Kind vorstellen

Katharina gefällt mir auch sehr gut, nur haben wir bereits einen langen Nachnamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 14.05.2017, 22:12 Uhr

Finde Leni auch viel schöner, deswegen bin ich dann auf Lena gekommen, da Leni für mich eher ein Spitzname ist. Aber ich würde sie wohl immer Leni nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 14.05.2017, 22:14 Uhr

Danke

Hmm...Hanna und Helena sind nicht ganz mein Geschmack. Finde jedoch Anna sehr schön (fällt aber wegen Umfeld raus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 14.05.2017, 22:17 Uhr

Danke

Ich finde ja auch fast, dass Lena neben Luisa ein wenig untergeht

Sophia würde ich sofort vergeben, fällt jedoch wegen Umfeld weg.
Isabel steht bereits auf unserer Liste für den Zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 14.05.2017, 22:21 Uhr

Danke dir

Maila hört sich für mich arabisch an?!?! Vielleicht auch nur, weil ich ein Mädchen mit arabischen Wurzeln kenne, das so heißt aber ein sehr schöner Name

Anna find ich auch toll, können wir aber leider nicht vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 14.05.2017, 22:22 Uhr

Danke

Laura gefällt mir, leider auch schon in der Family vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 14.05.2017, 22:27 Uhr

Danke

Ich finde die Assoziation auch absolut nicht schlimm. Aber ich glaube, dass Kinder wirklich fies sein können!?!? Und auch von den Erwachsenen kommt sofort: "Ah, wie die Biene?"
Was ja auch nicht schlimm ist, aber nervt es dann nicht irgendwann mal?!

Thea gefällt mir auch, aber finde ich schon fast zu "ausgefallen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von seerose1979 am 15.05.2017, 7:47 Uhr

Hallo,
Luisa und Sarah finde ich sehr schön.
Luisa und Lena ist auch stimmig, aber die erste Variante finde ich schöner.
Luisa und Maja geht auch und sie wird auch nicht mit der Biene in Verbindung gebracht werden, aber Sarah gefällt mir auch am besten.

Ansonsten vielleicht:
Luisa und Anna/ Anni
Luisa und Emilia
Luisa und Hanna
Luisa und Janna
Luisa und Klara
Luisa und Lotta
Luisa und Marla
Luisa und Mira
Luisa und Mona
Luisa und Pauline
Luisa und Ronja
Luise und Rahel
Luise und Sinje
Luise und Sina
Luise und Tabea
Luise und Timea
Luise und Valerie

lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von clarence am 15.05.2017, 9:29 Uhr

mir gefallen alle Name total gut

und nein, ich finde nicht, dass Sarah ein altmodischer Name ist - hatte ich auch in der engeren Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 15.05.2017, 9:46 Uhr

Dankeschön

Emilia stand damals beim ersten Kind auf meiner Liste, hist dann aber doch weggefallen und diesmal gefällt mir der Name nicht so (Hormone )

Teresa stand bei mir auf Platz 4

Sophia würde ich sofort vergeben, leider heißt bei uns schon jemand so.

Carlotta finde ich süß, leider kenne ich ein Mädchen, dass ständig "Carl-Otto" gennant wird

Amalia steht bereits auf der Liste für den Zweitnamen. Ich liebe den Namen


Rosa find ich auch wunderschön
Jedoch in der Familie bereits vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 15.05.2017, 9:49 Uhr

Danke dir

Marlena (mit -a) und Anika finde ich sehr schön. Aber da macht es leider auch nicht "Klick"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 15.05.2017, 9:52 Uhr

Dankeschön, Sarah stand bereits beim ersten Kind auf meiner Liste. Ist dann aber wegen "Häufigkeit" weggefallen (kenne viele Sarahs in meinem Alter). Mittlerweile ist mir die Häufigkeit fast egal, wenn man den Namen wirklich schön findet.
Luisa wird nun auch immer häufiger vergeben, aber das hat mich bisher auch nicht gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 15.05.2017, 9:57 Uhr

Danke

Finde ich super:

Marlena (mit -a)

Viktoria

Antonia

....jedoch sind mir die Namen fast schon zu lang. Haben einen langen Nachnamen.

Anna (bereits vergeben)

Ella (würde ich jedoch nicht vergeben, da da der Name für mich eher wie ein Spitzname klingt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 15.05.2017, 10:04 Uhr

Danke :) Sarah stand bereits beim ersten Kind auf der Liste. Wir haben uns aber irgendwann total in "Luisa" verliebt. Deswegen finde ich es so schwer, einen Geschwisternamen zu finden. Mögen den Namen "Luisa" immer noch sehr einfach unser Favorit!

Von deinen Namen gefallen mir:

Paulina (zu lang, haben einen langen Nachnamen)
Anna (bereits vergeben)
Ella (eher ein Spitzname, aber finde ich trotzdem sehr schön)
Thea (für den Erstnamen fast zu "ausgefallen", aber wunderschön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester für L.uisa

Antwort von Reni1990 am 15.05.2017, 10:08 Uhr

Wow, danke für die vielen Vorschläge.

Sarah ist wohl weiterhin mein Favorit. Finde ebenfalls, dass Sarah und Luisa doch sehr gut zusammen klingen

Von deinen Vorschlägen gefallen mir:
Anna (bereits vergeben)
Janna
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.