Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 05.10.2012, 15:50 Uhr

Vornamen zu ähnlich?

Deine Namen sind schon recht außergewöhnlich (bis auf Malia, da der Name durch die Obama-Tochter größere Bekanntheit erlangt hat in letzter Zeit). Und auch wenn ich sie selber nicht vergeben würde, finde ich sie alle ganz hübsch.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie euer Umfeld auf den doch wirklich ungewöhnlichen Namen bei eurer 1. Tochter reagiert hat. Zumindest Hut ab davor, dass ihr ihn vergeben habt.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Ich würde, gerade weil die Namen alle recht außergewöhnlich sind, keinen weiteren Namen nehmen, der mit N beginnt. Und auch bei der Vokalfolge würde ich auf etwas gänzlich anderes setzen als a-i-a. Die Verwechslungsgefahr wäre mir da einfach zu groß, selbst wenn mir bzw in diesem Fall dir da vielleicht gar nicht so große Ähnlichkeiten auffallen würden. Menschliche Gehirne sind manchmal komisch gestrickt.

Meine Vorschläge also:

5 Buchstaben:

Ivalo (dänische Variante des grönländischischen Ivalu)
Amati (arabisch (?), aber vielleicht durch a-a-i doch zu ähnlich)

6 Buchstaben:

Viveca (schwedische Form von Wiebke)

lg und viel Erfolg bei der Suche.
JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.