Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StolzeMama am 15.07.2006, 11:30 Uhr

Verniedlichung / Spitznamen?!

Hallo!

Meine Mädels haben alle relativ lange Namen. Alle meinten: "Oh der schöne Name wird sicher eh nur abgekürzt". Wir legen Wert darauf das die Mädchen zumindest jetzt im jungen Alter noch mit komplettem Namen angeredet werden und leben dies der Umwelt vor. Es klappt sehr gut. Sogar von Schul/Kigakameraden werden sie meist beim richtigen Namen genannt das besonders meine Große großen Wert darauf legt. Später wird sicher mal aus Charlotte eine Lotte, aus Antonia vielleicht ne Toni, aus Juliane ne Jule und aus Magdalena ne Lena. Ich fände es nicht soo tragisch wobei ich die ganzen Namen natürlich schöner finde :-)

Man kann aber auch die kürzesten Namen "abkürzen". Ne Freundin heißt Tina und wird nur Tini genannt. Ein Bekannter heißt Jan und wird Janosch gerufen?! :-)

Zum Thema Doppelnamen: Kenne einige wo man beide Namen ruft (z.B. Ann-Kathrin oder Jan-Marc). Die Kinder meiner Freundin heißen Anne-Sophie und Hannah-Lena. Werden Anne und Hannah gerufen.

Leb es der Umwelt vor das ihr auf Conner besteht und es wird zumindest bis zu nem gewissen Alter des Kindes gut gehen :-)

Gruß Stolzemama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.