Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 11.03.2017, 18:45 Uhr

Vergebbar? Oder doch sehr out?

Sehr retro sind die meisten von Dir aufgeführten Namen allemal, aber das finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Jedenfalls besser als die Cheyenne-Michelle-Justin-Dustin-usw...-usf....-Version.

Von den weiblichen Namen gefällt mir Heidi am besten; Else und Elsa sind nicht mein Fall, Heidrun haut mich auch nicht aus dem Sessel raus (wobei es schlimmere Namen gibt) und Waltraud gefällt mir überhaupt nicht und geht (für mich) auch überhaupt nicht. Die anderen finde ich alle OK und auch gut vergebbar, wenn auch - wie bereits geschrieben - sehr, sehr retro. Und anstelle von Henriette gefällt mir Jette (wobei ich Henriette auch nicht schlecht finde).

Und von den männlichen Namen gefallen mir Heiko und Hugo am besten; ja, die gefallen mir sogar richtig gut und die gehören sogar zu meinen Favoriten (so retro Heiko auch sein mag, aber das ist mir egal). Und Ludwig gefällt mir auch - den finde ich sogar recht cool.
Gerhard ist nicht meins - und Günt(h)er ist überhaupt nicht mein Geschmack und geht (für mich) überhaupt nicht. Den jüngsten Günt(h)er, den ich kenne, ist sage und schreibe erst 32(!) Jahre alt. Weiß wirklich nicht, was sich die Eltern dabei gedacht haben. OK, Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden, aber es gibt Namen, die sind einfach ZU altbacken - und da gehört für mich Günt(h)er halt dazu (genauso wie bei den weiblichen Namen Waltraud).
Udo ist auch nicht mein Fall, denn ich kannte mal vor Jahren einen blöden Udo. Von daher - Assoziationen und so... aber auch sonst haut mich der Name nicht aus dem Sessel raus und ich finde ihn auch altbacken. Aber Assoziationen und negative Erinnerungen bleiben eben, auch wenn sie schon sehr lange her sind. Obwohl ich Udo Jürgens echt super sympathisch fand und auch seine Lieder gerne höre - und Udo Lindenberg ebenso. Aber die beiden kenne ich ja nicht persönlich. Die anderen männlichen Namen sind soweit in Ordnung, auch wenn ich sie selbst nicht vergeben würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.