Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina25_2 am 03.07.2006, 23:33 Uhr

Trixi......

Hallo zusammen.

War schon länger nicht mehr im Forum. Nun hat mir aber ne Bekannte eröffnet das sie wohl ihr Kind wenn es denn ein Mädchen wird TRIXI nennen möchte. Ich bin sehr tolerant doch Trixi find ich wirklich schlimm. Ich denke auch, dass Hänselpotential besteht.

Was meint ihr?

Kennt ihr ähnlich klingende Namen die ich ihr als Alternativen vorschlagen könnte?

Danke und viele Grüße
Marina mit Jaana (*02.12.98), Catharina (02.12.98) und Mariella (13.05.05)

 
6 Antworten:

Re: Trixi......

Antwort von sun1024 am 04.07.2006, 0:09 Uhr

Uffa, ähnlich klingend, das ist schwer...

Felixa
Rixa
Maxi
Lexi
Alexis
Trisha
Tamika
Mieke
Nicki
Rieke
Maxime/a
Beatrix
Bellatrix
Kathi
Kylie
Vicky

Ob die nun ihrem Geschmack oder gar deinem oder meinem entsprechen, sei dahingestellt... viel Erfolg. Wobei ich nicht denke, dass es unter Kindern so viel Hänselpotential damit gibt, sind doch eher Erwachsene, die Namen schlimm finden.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trixi......

Antwort von tini80 am 04.07.2006, 9:05 Uhr

Eine Freundin von mir heißt
BEATRIX und wird von allen Trixi genannt. Deshalb ist Trixi für mich eindeutig "nur" eine Abkürzung und kein richtiger Name (Dasselbe gilt für Lilli, Leni usw.)

Schlag ihr doch Beatrix oder Beatrice vor. Den Namen finde ich persönlich recht schön. Zeitlos, kein richtiger "Modename", aber auch nicht altmodisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trixi......

Antwort von Nina73 am 04.07.2006, 11:33 Uhr

Trixi ist auch nicht unbedingt ein Name der mir gefällt. Eine Arbeitskollegin meiner Schwiemu hat ihre Tochter auch Trixi genannt, das schlimme an der Sache ist jedoch der NN. Sie heißt Kind, also Trixi Kind - für mich echt grausam.

Aber die Alternative Beatrix bzw. Beatrice gefällt mir sehr gut. Da kann man immer noch eine Trixi draus machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trixi......

Antwort von FEExxx am 04.07.2006, 13:34 Uhr

Kenne eine Trixi, die müsste jetzt so ca. 17 sein. Mir gefällt der Name zwar auch nicht so wirklich, aber gehänselt wurde sie nie deshalb. Im Gegenteil, den meisten gefällt der Name gerade weil er so ausgefallen ist. Mir persönlich gefällt Beatrix mit der Koseform Trixi auch besser, aber jedem das seine ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trixi......

Antwort von Mammina am 04.07.2006, 19:44 Uhr

Unsere Nachbarin nennt seit 35 Jahren ihren Zwergdackel -immer aufs Neue- Trixi.
Was hält sie von
Maxine
Aixa
Alexia
Lexia
Maxi
Maxilie
Maxime
Maxima
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trixi......

Antwort von Johnnymami am 05.07.2006, 22:12 Uhr

In meine Klasse ging eine Patricia, die oft Trixi gerufen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.