Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shawney22j am 03.07.2006, 22:46 Uhr

huhu brauche mal eure meinung

hallo ihr lieben.
bin in der 34. ssw mit unserem dritten kind schwanger. diesmal wird es ein junge. wir haben bereits zwei töchter welche die namen joyce-marie und delane chayenne jada lee tragen( bitte nicht steinigen wegen der vielen vornamen genannt wird die kleine chayenne oder ganz kurz chin) so unser sohnemann soll den namen jaden-maik tragen( maik so heisst sein papa und ich finde den namen sehr schön und finde die verbindung zwischen vater und sohn wird dadurch noch unterstrichen (deswegen als zweitname) nun hat mir jemand gesagt das er den namen jaden immer mit etwas sehr altmodischem verbindet. findet ihr das auch? ich denke eigentlich das joyce,chayenne und jaden eigentlich sehr schön zueinander passen. was denkt ihr? oder hättet ihr noch einen anderen vorschlag? es sollte schon was englisch oder amerikanisches sein und wenn möglich auch mit j beginnen.danke im vorraus bin gespannt auf eure vorschläge
liebe grüße jessica

 
7 Antworten:

Re: huhu brauche mal eure meinung

Antwort von FEExxx am 03.07.2006, 22:57 Uhr

Jaron
Jason
Jasper
Jeffrey
Jenkins
Jeremy
Jerren
Jesse
Joe
Josh
Justin
Jared
James
Jaris
Jazzmon
Jazzle
Jesco
Joel
Judd
Jules

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu brauche mal eure meinung

Antwort von lavilja am 03.07.2006, 22:57 Uhr

also wenn ihr in einem englischsprachigen land lebt - ok (sieht so aus?!?)... finde jaden eigentlich ganz ok, weiss net wieso altmodisch?? allerdings find ich ihn für DE (womöglich mit deutschem nachname) furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha neeee kommen aus deutschland...

Antwort von shawney22j am 03.07.2006, 23:09 Uhr

und haben auch einen ganz deutschen nachnamen aber sehr kurz von nur 4 buchstaben.wir mögen einfach nur sehr gerne englische und amerikanische namen. im gegensatz dazu gefallen uns nordische und urdeutsche namen wieder überhaupt nicht.also in meinen ohren finde ich jaden eigentlich eher recht modern anstelle altmodisch dachte nur vll denken mehrere so wie meine bekannte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu brauche mal eure meinung

Antwort von sun1024 am 03.07.2006, 23:51 Uhr

Also ich finde, dass Jaden sehr gut zu Joyce und Chayenne passt, und altmodisch finde ich ihn auch nicht. Sind halt alle nicht mein Geschmack, aber müssen sie ja auch nicht ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu brauche mal eure meinung

Antwort von tini80 am 04.07.2006, 9:11 Uhr

Huhu.
Mir persönlich wären es dann insgesamt zuviele "J"-Laute, da ja die Namen deiner beiden Mädels ja schon mit "J" bzw. "Ch" beginnen... mir hätte das zuviel "Zungenbrecher-Potential". (ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus :-) )

Wie wäre es denn, den Jungen

Maik-Jaden zu nennen? Mit Maik als Rufnamen? Ein Freund meines Bruders z. B. heißt auch Mike, und wird von allen Mikey genannt. Das gefällt mir total gut.
Oder ist das ausgeschlossen, weil ja dein Partner auch Maik heißt?

Hier noch Namen mit "J":

Jeremy
Joel
James, Jamie, Jimmy
Joshua
John
Joey
Josh
Jack
Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu brauche mal eure meinung

Antwort von Ina 77 am 04.07.2006, 10:19 Uhr

Hmm ... ich persönlich würde englische Namen nicht so gerne vergeben, weil sie mir im deutschen Sprachgebrauch oft zu fremd klingen, aber das macht ja nichts.

Aber mal abgesehen davon finde ich Jaden ansonsten schön, weil er recht klangvoll ist und auch gut aussprechbar (also kein Zungenbrecher, wenn Du weißt, was ich meine ... Brian, der in Deutschland dann immer zu Brrain wird *grusel*).

Altmodisch finde ich ihn überhaupt nicht, und er passt meiner Meinung nach auch gut zu den Geschwistern. Also, warum nicht?!?

Ich würde dann nur für Maik / Mike auch die englische Schreibweise wählen ... der Einheit halber :-)

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu brauche mal eure meinung

Antwort von mommyof2 am 05.07.2006, 13:22 Uhr

Wie wäre es mit Shawn ;)?!? Ich mag den Namen soooo gerne!

Unser Sohn hätte eigentlich Shawn heißen sollen, aber das Standesamt hat es nicht akzeptiert, da er unisex ist. So haben wir uns auf die Schreibweise Sean geeinigt.

Jayden (in dieser Schreibweise) gefällt mir eigentlich ganz gut. Maik würde ich aber Mike schreiben...

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.