Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Adele_  am 24.06.2013, 18:18 Uhr

Thema Hänseln

Habe das schon sehr oft in dem Zusammenhang geschrieben, tu es aber immer wieder gern:

Es wird nicht das Kind mit einem ausgefallenen, "altmodischen" oder Kevinismus-Namen gemobbt, sondern dasjenige, das kein gesundes Selbstbewusstsein mitbekommen hat.
Ich wurde auf den Namen Adelheid getauft und habe mein ganzes Leben lang nicht das Gefühl gehabt, gehänselt zu werden. Die eine oder andere Bemerkung kommt natürlich - aber die kriegt man auch ab, wenn man eine große Brille, schiefe Zähne oder einen andersartigen Klamottenstil hat.
Wir müssen unsere Kinder nicht vor Spott beschützen, indem wir ihnen Durchschnitts-Namen geben. Wir müssen ihnen so viel Selbstwertgefühl mitgeben, dass sie gegen alles bestehen können!
Ich frag euch: Jeder hatte in der Schulklasse ein "Mobbing-Opfer". Die ersten, die mir aus meiner Schulzeit einfallen, hießen Nicole und Sebastian. Sind es bei euch immer Edeltrauds, Jeremy-Pascals oder Lakrayas gewesen?

Ansonsten hab ich ja schon öfter festgestellt, dass Trudhilde und ich den genau gleichen Geschmack in Sachen Namen haben. (Dein Nick ist aber schon ein bisschen zu viel des Guten ). Der kann und soll natürlich nicht allgemeingültig sein. Denn wer weiß, ob ich althochdeutsche/germanische Namen noch so schön finden würde, wenn jedes Kind so hieße..?

LG,
Adele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.