Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finke am 12.10.2006, 20:20 Uhr

Svenja??

Hallo,

mein Mann und ich tun uns noch schwer bei der Namenssuche für unser zweites Mädchen.

Bisher konnten wir uns nur mehr oder weniger halbherzig auf Svenja einigen.

Unser Umfeld reagiert jedoch durchweg äußerst ablehnend auf diesen Namen, gestern meinte jemand es sei das weibliche Gegenstück zu Kevin...

Unsere erste Tochter heißt Elina.

Wie findet Ihr denn Svenja, und habt Ihr vielleicht noch Vorschläge bzw Alternativen?

Vielen Dank schon mal!!

LG Anne

 
13 Antworten:

Swantje / Svantje ?????? .....o.t.

Antwort von celestine am 12.10.2006, 20:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swantje / Svantje ?????? .....o.t.

Antwort von FEExxx am 12.10.2006, 20:41 Uhr

Also ich finde Svenja schön und finde überhaupt nich, dass er aus der "Kevin-Kategorie" kommt.
Wie wär's allternativ mit Svea?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenja??

Antwort von Jengo am 12.10.2006, 20:59 Uhr

Ich mag den Namen Svenja!!!
Andere Vorschläge:
Fenja/Finja
Katja/Catja
Lenja
Mirja
Silja
Monja
Maja
Nadja
Ranja/Ronja
Sanja
Tanja
Vilja/Wilja
Tonja
oder ganz andere Ideen!
Alisa
Annika
Jannika
Alida
Lenita
Olessa
...
LG, Jengo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenja??

Antwort von Rundinella am 12.10.2006, 21:09 Uhr

Hi!
Svenja finde ich ok.

Als Alternative vielleicht...
Elina &

Greta
Louisa
Madita
Ella
Stella
Selma
Lorena
Alissa
Leonora
Finja
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Svea oder Silija fände ich schöner

Antwort von maleja am 12.10.2006, 22:07 Uhr

aber Svenja ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Selma (!!!) oder Fenja

Antwort von maleja am 12.10.2006, 22:08 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenja??

Antwort von sun1024 am 12.10.2006, 22:19 Uhr

Wenn euch Svenja gefällt, nehmt den Namen einfach. Dass er ähnlich wie Kevin sein soll, hab ich noch nie gehört, und es wird immer etliche Leute geben, die meckern.

Ansonsten fallen mir noch ein:

Monja
Sanja
Svana
Tjara
Manja
Lenja
Finja
Milja
Fenja
Ronja
Maja
Svea
Mara
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Vorschläge!!!

Antwort von finke am 12.10.2006, 22:45 Uhr

Wir werden weiter überlegen, aber es stimmt wohl, egal wie man sich entscheidet, es wird immer aus irgendwelchen Richtungen entsetzte Blicke und Bemerkungen "das könnt ihr doch nicht machen..." "das arme Kind..."geben.

Ich danke Euch sehr!!!!!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenja??

Antwort von IKirah am 13.10.2006, 8:22 Uhr

Hallo!Svenja ist hübsch und zeitlos.Hat mit Kevin nix zu tun.Svea ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenja??

Antwort von anastasia am 13.10.2006, 11:15 Uhr

Hallo!

In der Grundschule hatte ich drei Svenjas in meiner Klasse. Das fand ich ein bißchen viel. In den siebziger Jahren war SVENJA sehr in. Aber das ist inzwischen ja nicht mehr so, SVENJA wäre sogar mal wieder etwas Anderes. Meine Mutter findet den Namen auch furchtbar, aber ich sehe da echt nichts schlimmes dran. Jedenfalls lieber eine Svenja, als eine Lea, Lena, Laura, Lara...usw. mehr. (Gähn!)

Nehmt ihn ruhig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenja??

Antwort von lena23 am 13.10.2006, 14:17 Uhr

ich finde den namen svenja sehr schön, finde überhaubt nicht das er das gegenstück zu kevin ist!!!
lass dir nichts einreden, er muss euch gefallen und nicht der verwandschaft!!!
alternativen wären vielleicht annalena, lena, finnja, inga-lena,
lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenja??

Antwort von Lexi23 am 13.10.2006, 16:47 Uhr

Svenja ist ein schöner Name. Ich hätte noch eine Alternative: Svea

Aber wenn euch der Name gefällt, NEHMT IHN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenja??

Antwort von nadddy am 13.10.2006, 20:45 Uhr

HUHU!!!

Also meine Kleine heißtauch Svenja-und haben bis heute nur positive Äußerungen gehört.Also derName ist immer noch unsere FAvorit!!!

Wunderschön und klangvoll!!!

Und paßt zu jedem Alter!!!

Nehmen!!!

Lieben Gruß

Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.