Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja_76 am 12.10.2006, 14:32 Uhr

suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich bin auf der Suche nach schönen außergewöhnlichen serbischen Namen für Jungs. Ich habe eine Tochter, die Aleksina heißt, ich möchte aber nicht daß mein Sohn dann Aleksandar oder so heißt. Es sollte schon etwas außergewöhnliches sein.

Hat jemand eine Idee?

LG

Maja_76

 
9 Antworten:

Re: suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Antwort von cata am 12.10.2006, 15:50 Uhr

Mein Sohn heisst Nikola. Mir faellt noch Marin, Edin, Alen, Dragan, Davor, Dragutin ein, was davon aber bosnisch, serbisch oder kroatisch ist, keine Ahnung.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Antwort von KleineMama am 12.10.2006, 16:48 Uhr

Mein kleiner heisst Darian. Dieser Name ist serbischer Herkunft, bedeutet so viel wie "Geschenk" oder "geschenktes Kind". Die ursprüngliche Schreibweise ist Darijan, wir haben die eingedeutschte Version genommen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Antwort von Maja_76 am 12.10.2006, 19:44 Uhr

Danke für die Vorschläge.

Darijan gefällt mir sehr gut, genau in diese Richtung soll der Name gehen, ich möchte eben nicht diese typischen Namen.

Ich werde meinem Mann den Vorschlag "Darijan" machen, mal sehen was er dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Antwort von kamel am 12.10.2006, 21:09 Uhr

Zeljko find ich klasse, ich weiss aber nicht, ob der häufig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Antwort von Maja_76 am 12.10.2006, 21:17 Uhr

Zeljko gefällt mir auch sehr gut, obwohl der Name relativ häufig ist, aber leider ist Zeljko hier in Deutschland kaum vergebbar, weil der Name nie richtig ausgesprochen wird. Und ich möchte schon, daß mein Kind die Chance, daß der Name richtig ausgesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gefällt Dejan sehr gut

Antwort von maleja am 12.10.2006, 22:11 Uhr

Stand bei uns mit auf der Liste (oder Dean)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Antwort von lucy77 am 13.10.2006, 10:14 Uhr

Ich kenne die Namen: Alen, Mirko, Dejan, Zarko. Ich weiß aber nicht ob die serbisch sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Antwort von slavo am 18.09.2010, 15:37 Uhr

Slavisa ist ein sehr schöner name und pass gut zu den namen deiner tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche außergewöhnliche serbische Jungennamen

Antwort von slavo am 18.09.2010, 15:37 Uhr

Slavisa ist ein sehr schöner name und pass gut zu den namen deiner tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.