Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 18.02.2016, 12:02 Uhr

Oh...wie hab ich gelacht ...Namenskombis

http://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/valentino-joel-philomena-noreen-und-vincenzo-noel?sub=4152831_7989083&utm_term=.usdY9PNJJ#.flkzA8RVV


Ja, man soll nicht kritisieren, sich lustig machen, ja ich bin böse, ja, ich weiß, aber trotzdem....

 
7 Antworten:

Re: Oh...wie hab ich gelacht ...Namenskombis

Antwort von Schmunzelhase75 am 18.02.2016, 13:38 Uhr

ACH.DU.MEINE.GÜTE:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...wie hab ich gelacht ...Namenskombis

Antwort von kaempferin am 18.02.2016, 18:44 Uhr

Ganz ehrlich?! - Ich finde das alles schon nicht mehr lustig, sondern EHER TRAURIG! Und vor allem diese Rechtschreibfehler ! Tja, dann bin ich auch böse mit meinem Beitrag und vor allem mit meinen Smilies, denn mit Orthografie bin ich verdammt pienzig und pingelig. Denn die kann ich gar nicht (gut) vertragen. Und so "modernes"(???) GROTTENSCHLAMPIGES Deutsch; wie "Da ISSE" und "IS' da" - letzteres mag ich noch nicht mal, wenn man es - korrekt - mit Apostroph schreibt. Scheint aber - wie bereits erwähnt - seit geraumer Zeit einfach eine SAUSAUBLÖDE Mode zu sein. Meine Güte, Buchstaben gibt's kostenlos...

Des Weiteren finde ich, WENN es schon UN-BE-DINGT ein ausländischer Name sein muss, dann sollte man ihn wenigstens richtig schreiben können - wie JaCqueline und ChantaL - und EBEN NICHT Jaqueline und ChantalLE. Und dass das die Standesbeamten einfach so durchgehen lassen, verstehe ich auch überhaupt nicht... Jedenfalls, wenn ICH Standesbeamtin wäre, hätten solche Eltern/Namensgeber/innen nichts zu lachen, denn ich würde noch lange nicht alles durchgehen lassen und schon streng(er) durchgreifen (als so manch andere).

Also manche Eltern haben wirklich Nerven... also da zieht es mir die Schuhe aus, da rollen sich meine Fußnägel senkrecht verkehrt herum auf und da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Und die machen diese Abartigkeiten und Scheußlichkeiten von Namen auch noch öffentlich, indem sie die ans Auto "bappen".

Aber trotz alledem sind auch Namen dabei, die mir sogar gut gefallen. Wie z.B. Lou - und auch endlich mal richtig geschrieben - oh Wunder - gehört zu meinen Lieblingsnamen

Und THaliA Lana und Tiana LinNea gefallen mir auch noch, wenn es RICHTIG geschrieben wird.

Harley klingt auch nicht schlecht und diesen Namen finde ich auch nicht schlecht, aber zum einen würde ich den HIERZULANDE nicht vergeben - und zum anderen erinnert der mich einfach zu sehr an das Fahrzeug. Aber wenn Mädels Mercedes heißen, finde ich es dann schon wieder gar nicht so übel.

Der absolute Knaller ist ja wohl Olaf-Tyson. Olaf finde ich ja schon nicht schön, aber dann auch noch als DOPPELname mit BINDESTRICH in Verbindung mit Tyson?! - Passt wie Bobbes auf Eimer.

Leon ist in Ordnung, wenn auch seit geraumer Zeit super häufig, aber Anakin mag ich ÜÜÜBERHAUPT GAAAR NICHT!!!!! Mein persönlicher Hassname (sorry an alle, die diesen Namen mögen, aber meins ist er halt nicht!)

Xenon Atreus finde ich auch noch sehr, SEEEHR GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG - sehr gelinde ausgedrückt! Dann lieber Michael als Erstname vorneweg - das ist wenigstens ein vernünftiger Name (auch wenn er nicht zu meinen Favoriten gehört, aber egal) - wenn auch super häufig.

Und Jaz Jay Dean - was soll DAS denn schon wieder sein?! - Jay klingt zwar auch nicht schlecht, aber dann bitte (auch) NICHT HIERZULANDE!!!!! Solche Namen sollte man halt doch tunlichst dort lassen, wo sie hingehören: Nämlich im engl.sprachigen Raum.

Und was, bitte schön, ist Peyton????? Hätten die Eltern ihre Tochter nur Lisa alleine genannt, dann hätte die Tochter wenigstens einen vernünftigen Vornamen. Und wenn man schon sowas total Verrücktes wählt, dann sollte man wenigstens den bekloppten Bindestrich weg lassen!!!!!

Übrigens - WO hast Du DAS denn ausgegraben??? Denn diese Anzeigen sind ja schon älter bis schon recht alt.

Noch mal zu böse - wir kritisieren ja nur die Namen - mehr nicht. Wenn wir (Du und ich - von daher im Plural) geschrieben hätten, diese Namen hätten mit Sicherheit NUR bildungsferne und minderbemittelte Eltern, die "grundsätzlich" in Hochhäusern und sozialen Brennpunkten leben, vergeben - DAS wäre wirklich böse. Aber das haben wir ja nicht. Also, von daher...
Außerdem gibt es auch Akademiker, die ihren Kindern verrückte Namen geben. Die Schwiegertochter meiner früheren Nachbarin hat eine ihrer Töchter z.B. Sunny Michelle genannt (geb. Frühjahr 2001). Auch nicht meins, aber nun gut. Obwohl ich Sunny (vom Klang und von der Bedeutung her) gar nicht schlecht finde. Aber vergeben würde ich ihn trotzdem nicht - zumindest nicht als Erstname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...wie hab ich gelacht ...Namenskombis

Antwort von kaempferin am 18.02.2016, 18:49 Uhr

Verbesserung: "...denn mit Orthografie bin ich verdammt pienzig und pingelig. Denn wenn man die überhaupt nicht beherrscht, kann ich gar nicht (gut) vertragen" wollte ich natürlich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...wie hab ich gelacht ...Namenskombis

Antwort von NAG-Hasi am 18.02.2016, 19:34 Uhr

Hallo liebe Kämpferin,

Wenn dir das schon gefällt, dann wühl dich mal durch:

Chantalismus.tumblr.com

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...wie hab ich gelacht ...Namenskombis

Antwort von Jennylein93 am 19.02.2016, 10:33 Uhr

Und da sagen verwandte zu mir meine 2 söhne werden es mal schwer haben:D
da bin ich ja mit ben damian und milan gut dabei. :)
Aber manche namen sind echt ein hit :D
kenne eine die hat ihr kind genevieve inge elke genannt (1. Name kommt aus Frankreich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...wie hab ich gelacht ...Namenskombis

Antwort von kaempferin am 19.02.2016, 17:00 Uhr

"da bin ich ja mit ben damian und milan gut dabei. :)"
Das sind ja auch keine "schlimmen" Namen und mir ist es wirklich ein Rätsel, warum es da Deine Söhne mal "schwer" haben sollen?!

"kenne eine die hat ihr kind genevieve inge elke genannt"
Auch das finde ich nicht "schlimm" - ganz im Gegenteil - das finde ich echt "harmlos". Wenn auch 2 typisch deutsche Namen mit einem nicht deutschen Namen kombiniert wurden.

Überhaupt sind Deine erwähnten Namen total harmlos gegen die verlinkten Namen. Denn die meisten klingen für mich wie gewollt und nicht gekonnt und selbst unglücklich zusammen geschustert. Bin ja sonst wirklich tolerant, was Namen anbelangt (auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es hierzulande ständig unbedingt und mit aller Gewalt ausländische; wie engl. und frz. Namen; sein müssen, die viele nicht mal richtig aussprechen können), aber was zuviel ist, ist wirklich zuviel. Klar geht es mich nichts an und klar müssen das die Eltern selbst wissen, aber man kann ja hier auch seine Meinung sagen - ohne ausfallend, persönlich und gehässig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...wie hab ich gelacht ...Namenskombis

Antwort von Jennylein93 am 20.02.2016, 20:02 Uhr

Ja die genannten sind in der tat sehr gewohunhsbedurftig :D
Finde es auch nicht schlimm wenn deutsche und ausländische namen kombiniert werden. Dann sollte allerdings diese das kind auch aussprechen können. jede mama und papa hat ja freie namenswahl was auch gut so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.